Beiträge von Dave Chimny
-
-
Das Auto weiß ja in dem Moment nicht, ob Du so stehen bleiben willst, oder doch nochmal ein Stück vor/zurück willst.
Wäre doch doof, wäre der Piepser jetzt aus und Du rollst los. 😳
-
Eventuell liegt auch nur ein Kleinteil in der Ablage, was von der Musik angeregt wird und klappert.
Mich hat wochenlang ein Klappern bei unebener Fahrbahn genervt, bis ich rausfand, dass ein kleines Spielzeugauto hinten in der Türablage gelandet war.
-
-
-
-
Sicher gibt's die irgendwo. VW kauft viel von der Stange, warum sollte ausgerechnet die Batterie besonders sein?
Davon ab: Solange die alte noch hält, kann man auch den SoH auf 100% zurücksetzen. Ist billiger und schneller. Sollte sie wirklich glöten gehen (ich hoffe doch, das Management erkennt, wenn die Leistung nachlässt), kommt ja auch eine Meldung.
-
Ich habe ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich mit 100% die 335 Autobahn-km bis nach Hause schaffen werde, und deshalb auch so lange stehen bleiben werde.
Gibt es auf der Reststrecke keine Lademöglichkeit mehr? Vermutlich wärst Du mit der zusätzlichen Ladung trotzdem schneller angekommen als zu warten, bis er 100% hat.
-
-
Mit den Fest-/Kartendaten scheint das Problem für mich nichts zu tun zu haben, denn hier geht es ja um bestimmte Verkehrszeichen (z.b. OE-/OA-Schilder), die offenbar nicht erkannt werden.
Seit mein GPS denkt, das Auto wäre 200 km weiter in Frankreich, funktioniert auch die Schilderkennung nicht mehr. Als er sich noch gefühlt in Deutschland wähnte, klappte das noch sehr gut (allerdings setzte er mir immer Limits der Straße, auf der er dachte, dass er dort wäre).
Es scheint da also schon irgendwas zusammenzuhängen, auch wenn das unlogisch erscheint.