Beiträge von Dave Chimny
-
-
Ich war überrascht das Fastned der Betreiber ist. Ist doch eigentlich ziemlich weit weg vom "normalen" Gebiet.
Ist das eventuell ein Ausschreibungsort des Deutschlandnetzes?
-
-
In vier Jahren hatte ich das noch nie. Ich muss die aber auch mit viel Druck draufschieben/abziehen, weil sie so fest sitzen.
-
-
Ein Muss für Karten gibt es eigentlich nicht mehr.
Solange diverse Apps keine QR-Scan-Funktion haben und man umständlich den aktuellen Ladepunkt aussuchen muss, sind Karten noch ziemlich angenehm.
Noch dazu muss man die nicht erst freischalten, die App öffnen, den Ladepunkt starten – wie das beim Smartphone ist.
-
Ich habe für meine Ladekarten mit dem DYMO Etiketten gedruckt. Auf jeder klebt der aktuelle Preis für AC und DC an Säulen des Anbieters, AC und DC im Roaming sowie Preise für "Hochpreisbetreiber".
Was ich nicht gemacht habe: Die Namen der Hochpreisbetreiber. Im Notfall nehme ich die EWE GO und zahle maximal 62 Cent (gilt für Deutschland).
-
Um die IONITY-Ladekarte bestellen zu können, muss man evtl. ein App-Update machen. Nicht dass sich jemand zu Tode sucht.
Danach ist es im Bereich "Profil" zu finden. Kosten ohne Abo: 9,49 EUR, mit Abo kostenlos.
Mein Tipp: Einen Monat "Motion" für 5,99 EUR buchen und die Ladekarte damit günstiger bekommen. 😏
-
-
Habe bei jedem Anfahren vom Stand ein Piepen der Sensoren. Oft auch wenn ich an der Ampel noch kurz langsam rolle oder ein kleines bisschen anfahre und wieder stehn bleibe.
Schalte mal in den Einstellung der Park-Assistenten testweise aus, dass es automatisch aktiviert werden soll. Dann musst Du zwar jedes Mal beim Einparken o.ä. die Taste in der Mittelkonsole drücken, aber das ist weit weniger nervig.