Weiss man denn schon, was bei 3.1 anders wird?
Kleinere Fehlerbehebungen und ... darauf freue ich mich schon: Plug & Charge.
das mit 3.1 für Bestandsfahrzeuge im Dezember hat sich ja erübrigt.
Aktuell ist Ende Q1 2023 kommuniziert.
Weiss man denn schon, was bei 3.1 anders wird?
Kleinere Fehlerbehebungen und ... darauf freue ich mich schon: Plug & Charge.
das mit 3.1 für Bestandsfahrzeuge im Dezember hat sich ja erübrigt.
Aktuell ist Ende Q1 2023 kommuniziert.
Es gibt allerdings einen Negativpunkt beim ACC (und auch TA) des Enyaq: Fährt man damit in der Stadt und ein Auto vor einem wird langsamer – zum Beispiel an der Kreuzung – dann wird er auch langsamer bis zum Stand. Wenn man nicht all zu lange steht, fährt er auch wieder an und hält den Sicherheitsabstand ein. Was aber ein großes Problem ist: Wenn kein Auto vor einem ist und man kommt an eine rote Ampel, wo schon einer steht ... dann würde der gnadenlos reinrauschen. Eventuell versucht er noch eine Notbremsung.
Darum fahre ich in der Stadt lieber mit Limiter fest auf 55 gestellt.
Übrigens: Wenn man ECO wählt, wählt er – trotz der selben Einstellung – die Sicherheitsabstände etwas größer. Ich habe auf die mittlere Position festgelegt und irgendwann fiel mir auf, dass er mehr Platz lässt und auch etwas sanfter annähert (also nicht fast reinrauschen, um hart zu bremsen).
Ihr lacht! In der Agentur, in der ich vor ein paar Jahren gearbeitet habe, hat die Putzfrau tatsächlich im "Serverraum" gesaugt und den Stecker gezogen.
Als ein Kollege gerade sein Projekt speichern wollte. 🥴
In der MySkoda-App ist bei den Fahrzeug-Details neben der Ladeleistung (bei mir steht da "100") endlich ein Info-Button. Das dürfte einige Verwirrung rausnehmen bei Leuten, die sich nach dem ME3-Update wunderten.
Eine Idee noch: Hast Du eventuell das Parklicht an (Blinkerhebel eingerastet)?
Nun habe ich eingestellt, dass sich die Spiegel beim Verriegeln nicht einklappen sollen , falls sie durch Frost blockiert sind.
Als Workaround würde ich sie einklappen lassen und wenn es wirklich kalt ist, per App 10 Minuten vor Abfahrt die Standklimatisierung starten. Das sollte schon ausreichen, wenn das Auto nicht von 5cm Eis überzogen ist. 😎
Ich habe noch ganz gerne die Anzeige von nicht ausgewählten Anbietern.
Die Ladestations-Auswahl im Dreipunkte-Menü der Karte wirkt sich nur auf die Suche nach Ladestationen in der Nähe/auf der Route aus. In der Karte werden immer alle angezeigt. Das ist eine der Inkonsistenzen, weil man meinen würde, man könnte so Ladestationen von der Karte entfernen. Ist leider nicht so.
Nur so 'ne Idee: Vielleicht ist gar nicht das Auto das Problem, sondern die Wallbox kommt eventuell mit der Kälte nicht zurecht.
Ich glaube, die Pakete kannst Du – wenn Du das Auto schon im Account hast – auch auf https://www.skoda-connect.com bereits "kaufen". Guck mal, ob da eventuell bei einer der Kacheln was steht. Dann kannst Du noch schneller starten. ![]()