Beiträge von Dave Chimny
-
-
Nochmal kurz zum Thema "Zoe hat jährliches Intervall": Die sind bekannt dafür, dass die Aufhängungen oft Probleme machen. Renault hat das Batteriegewicht wohl etwas unterschätzt und jetzt haben viele Kunden das Nachsehen.
Beim Enyaq stammen die Komponenten vermutlich (!) aus dem Amarok- oder Caddy-Regal und die sollten das lässig hinkriegen.
-
Aber, wenn man vor 21 Uhr anfängt zu laden und innerhalb der 180 Minuten die man (frei) laden kann dann in die 21Uhr Zeit kommt und weiter lädt, fällt die Blockiergebühr wohl nicht an.
Genau so mache ich das hier in Wiesbaden. Nach 18:00 dranhängen und spätestens 9:00 abstöpseln - so bleibt man immer innerhalb der unberechneten Zeit. 🤓
Wichtig: An manchen Orten muss man zusätzlich noch die örtlichen Beschränkungen mit bedenken. Hier in WI darf man zwischen 8 und 20 Uhr nur 2 Stunden mit Parkscheibe. Stellt man das Auto also 18:01 hin, kommt die Parkscheibe auf 18:30. Dann muss man aber schon um 8:30 weg sein, sonst besteht Knöllchengefahr. 🤓
-
Hast Du das Zwei- oder das Dreispeichen-Lenkrad?
-
Die Mobilitätsgarantie war ursprünglich mal ein Instrument, um weniger oft in den Pannenstatistiken der großen Automobilclubs aufzutauchen - wenn stattdessen der eigene Service angerufen wird. Aber dann fingen alle damit an und das Konkurrenzparadoxon trat ein.
-
Stichwort Mobilitätsgarantie: Bei Ford war es so, dass ich für meinen 2009er Fiesta immer ein Jahr ab der Inspektion bekommen habe. Also quasi immer von Inspektion zu Inspektion.
Wie macht das Skoda? Ich hab da nie drauf geschaut, weil ich durch den ADAC ja so oder so abgesichert bin.
-
Oh, er war in Wolfsburg bei den großen Chefs.
-
Ich bin inzwischen bei drei Skoda-Autohäusern in der Datenbank - wo ich ihn gekauft habe, wo ich zum Reifenwechsel hinfahre (die haben auch das ME3-Update gemacht) und wo mein Akku repariert wird.
Vielleicht bekomme ich drei Angebote - dann kann der günstigste bei mir pitchen. 🤭
-
Ich denke mal, ein Filter sollte okay sein.
Bremsflüssigkeit muss aber definitiv eine Fachwerkstatt machen, weil das eine sicherheitskritische Einrichtung ist.
-