Kann ich anhand App bestätigen. Die neue Ladekarte ist jetzt sogar gratis - bisher 9,95 einmalig. 😊
Beiträge von Dave Chimny
-
-
-
Bei Grundpreis steht da immer gültig für die ersten 12 Monate...Ich habe schon fast 12 Monate weg?!
Du hattest den DC Booster, der ist ein Jahr gratis. Wenn Du nun in den "normalen" größten Tarif wechselst, zahlst Du für die ersten 12 Monate (der ist ja im Grunde dann neu, weil er ohne DC Booster ist) 9,99. Bei der nächsten Verlängerung 2024 die dann gültige volle Grundgebühr – derzeit beträgt die 14,99 EUR.
Aktuelle Preise (Vertrags-Beginn ab 20.12.2022):
Grundgebühr: 14,99 EUR/Monat (9,99 EUR/Monat im ersten Jahr)
AC 0,45 €/kWh
DC 0,58 €/kWh
IONITY 0,35 €/kWh -
KORREKTUR: In der App kann man eine Karte bestellen.

-
Kam eben per Mail:
Bildschirmfoto 2023-03-22 um 10.20.51.png
Also noch ein Anbieter, der auf App-Only-Ansatz umstellt. Das ist 2023 leider noch nicht praktikabel, weil man in Wiesbaden z.B. keine einzige Ladestation per App starten kann.
Ich empfehle EWE GO zwar immer nur zum günstigeren Laden bei IONITY, wenn man keinen "großen" Powerpass-Tarif mit 35 Cent/kWh hat – da sollte das zumindest funktionieren.

-
Tipp: Beim Räderwechsel-Termin etwas mehr Zeit einplanen und gleich die defekten Module bestimmen lassen. Die können dann bestellt werden und der dreitägige Pitstop zum Wechsel kann nach Lieferung gemacht werden.
Ach ja: Gleich auch das Lenkrad auf TA-Bug checken lassen.
-
Nach ca. 10 Sekunden kam die Bestätigung, dass sie was verstanden hat, nach weiteren 10 Sekunden startete die Navigation.
Die zweiten 10 Sekunden dürfte der Screen mit Alternativrouten sein. Den kann msn mit Tipp auf "Starten" verkürzen.
-
Übrigens gibt's in der Bucht gerade Packs mit Wischern für vorn (A027S) und hinten für 40 Eumels. Den hinteren kann man sich ja für den Fall auf Halde legen.
-
Jetzt, nach 1,5 Jahren und 38.000 km, sind bei uns auch mal langsam neue angesagt. Ich fand die Originalwischer eigentlich immer ganz okay - bin gespannt, ob die BOSCHs wirklich sooooo viel besser sind.
-