Ich hab mal seinen Vergleich Tesla + Enyaq + Ioniq 5 gesehen und da kam eigentlich nur der Hyundai schlecht weg.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Haben die Hellsäherische Fähigkeiten?

Bei Tesla gehen sie vermutlich davon aus, dass die Rundum-Kameras beim Fahren ja sehen, was sich vor/hinter ihnen verändert.
Aber soweit ich das verstanden habe, werden inzwischen wieder Platinen mit Ultraschall-Steuereinheiten verbaut, weil das wohl doch nicht so geil ist ohne.
-
Laut dem Servicetechniker heisst es, dass das Bauteil verbessert worden sei.
Dann könnte ich ja Glück haben, meine wurden diese Woche getauscht.
Wobei ich sie noch nicht in Aktion gesehen habe – kam im Hellen nach Hause.
-
-
Kleines Update: Mein Enyaq stand ja jetzt vier Tage in der Werkstatt. Hauptsächlich wegen des HV-Modultauschs – aber auch für den Tausch des Lenkrads. Die hatten gesagt, sie bestellen alles und melden sich dann bei mir – daraufhin machten wir dann den Termin diese Woche. Als ich ihn abholte, erzählte mir der Service-Berater, das Lenkrad sei noch im Rückstand und die melden sich, wenn das da ist. Meine Halsschlagader konnte man vermutlich bis Köln pumpen hören.
-
Denn wenn ein Fahrzeug das rund 200 kg mehr wiegt, dieselbe Geschwindigkeit fährt, dann gibt es beim Abbremsen mehr Bewegungsenergie zu vernichten, als bei einem 200 kg leichteren Fahrzeug.
Es muss aber auch bedacht werden, dass zwei Motoren im "Umkehrlauf" (keine Ahnung, was der Fachbegriff ist) mehr generieren – der Akku ist aber in der Aufnahme begrenzt. Bestes Beispiel ist ja ein kalter Akku, wenn der Rekuperations-Balken gerade mal über 1/4 reicht.
-
Q1 für das OTA-Update auf 3.1 ist doch inzwischen gestrichen: Aktuell ist "KW 17" angekündigt.
-
Für Ihr Fahrzeug gibt es derzeit keine Rückrufaktion (sinngemäss).
Ich kenne den genauen Wortlaut nicht, aber könnte das nicht auch bedeuten, dass kein OTA-Update verfügbar ist?
-
-
Oder einfach die Animation ausschalten.