Beiträge von Dave Chimny
-
-
Hatte ich ja schon vor einigen Wochen mal gepostet:
Alles anzeigenBevor das große Rätselraten losgeht – das sind die Preisstaffeln des "größten" Tarifs Charge Faster für Deutschland:
Aktuelle Preise (Vertrags-Beginn ab 20.12.2022):
Grundgebühr: 14,99 EUR/Monat (9,99 EUR/Monat im ersten Jahr)
AC 0,45 €/kWh
DC 0,58 €/kWh
IONITY 0,35 €/kWh
Alte Preise (Vertrags-Beginn 05/2022 – 19.12.2022):
Grundgebühr: 12,99 EUR/Monat (9,99 EUR/Monat im ersten Jahr)
AC 0,37 €/kWh
DC 0,47 €/kWh
IONITY 0,35 €/kWh -
Der basiert auf dem MEB und enthält folglich auch die gleiche Software.
Ford wird maximal das GUI anpassen und das war's.
Was ich so in Previews gesehen habe, werden die ihr SYNC-System nutzen, das man schon aus den neueren Modellen und vor allem dem Mach-E kennt. Ich schätze mal, dass VW für Partner so 'ne Art API eingerichtet hat, über die man dann auf Systeme zugreifen kann, ohne deren UI nutzen zu müssen.
-
Da weiß vermutlich die rechte Hand nicht, was die linke tut: Die eine schickt vermutlich genau zum Termin 4 Wochen vor Ablauf die Mail raus, dass man jetzt schon den Nachfolger buchen kann (halte ich für 'ne gute Idee btw.) - die App aber bietet es offensichtlich erst 2 Wochen vor Ablauf an. Wundern würde es mich bei einer VW-Tochter nicht, wenn das genau so abläuft.
-
wenn dann noch ein Reichsbürger dazukommt
Der fährt dann 50 Reichs-km/h.
-
Und genau das halte ich für recht gefährlich, die 70 fahren treffen auf die die 100 fahren und wenn das zwei ortsunkundige sind....

In der Regel haben die von der Seite ihrerseits ebenfalls eine 70, daher sollte das gar nicht erst passieren. 🤓
-
Die Werkstatt bzw. das Autohaus ist immer für eine Überraschung gut: Erst der vermurkste Ersttermin, dann der verlängerte Zweittermin mit nicht durchgeführtem Lenkradtausch und heute kam zu allem Überfluss eine Rechnung für den Leihwagen über 3 Tage +1 Zusatztag ins Haus geflattert.
Die können froh sein, dass heute schon zu ist - sonst hätte ich denen durchs Telefon auf den Tresen geschissen.
-
wie ist das bei Dir ? Eventuell ist es auch ein Feature abhängig vom Softwarestand ? Ich konnte nicht erkennen, ob Du diese Funktionalität benutzt.
Ich hab 3.0 per Update und es war vorher auch so. Das ist eine Sache, die ich schon immer bemängele - die Schilderkennung sollte von der Vorausschau abgekoppelt sein und es müsste drei klar benannte Optionen geben:
- Schilderkennung
=> Schild erkannt, Tempo wird asap angepasst
- Vorausschau Tempolimit
=> Gleich kommt ein 70er-Bereich, ich bremse Dich schon mal rein
- Vorausschau Streckenverlauf
=> Es sind zwar 100 erlaubt, aber die Kurve nehme ich lieber nur mit 85
-
MSCI, sind das die mit den Kreuzfahrten? 🤭
-
Hat der auch Probleme, mittig in der Spur zu bleiben? Eventuell hat die Kamera ein Problem.