Beiträge von Dave Chimny
-
-
Dieses ständige "OK"-Drücken beim Start hat übrigens eine ganz wichtige Funktion - es erinnert daran, dass Zugriff von außen besteht.
Wenn diese nervige Meldung ausbleibt, passiert zum Beispiel sowas:
ZitatNach der Leasing-Rückgabe meines @renaultgroup ZOE wurde jeder Kratzer angeguckt, nur digital gibt es keine Abnahme. So greife ich auch 2 Monate später auf das Auto zu und schalte dem neuen Besitzer die Heizung an. #BlackOps 😎
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Später soll beim Enyaq ja noch dazu kommen, den Wagen z.B. per App aufzusperren. Ui, ui, ui!
-
Mir wurde nichts gesagt, dass ich einen bestimmten Zielwert erreichen solle. Ich kam mit 31% an und schaute - neugierig wie ich bin - hin und wieder in die App. zwischendurch hing er lange auf 28%, dann irgendwann bei 23%. Am letzten Tag in der Werkstatt stand er eine Zeit lang bei 0% und dann bei 21%. Von dort wurde er dann bis auf 70% geladen und ich holte ihn so ab.
-
indem man daheim so lange "um den Block" fährt, bis er stehen bleibt?
Einfach mit einer Kabellänge Abstand um den AC-Lader kreisen. 🤭
-
Heute Nachmittag steht eine längere Fahrt an und weil ich es in der Nacht nicht mehr zum AC-Lader geschafft habe, bin ich jetzt 4 km zum Schnelllader (HYC 300) gefahren und der nuckelte da mit anfänglichen 38,5 kW (SoC 22%). Inzwischen sind es 42 kW, die Außentemperatur beträgt laut Auto 6 Grad und es ist die erste Ladung nach dem Modultausch.
Das ist die Realität, Partypeople. Nicht zuviel erwarten. 😊
-
Meiner liegt entspannt im Keller. Um Temperaturschwankungen geringer zu hslten.
-
Leihfahrzeug gab es einen 60er Sportline mit WR auf 19“ Stahlrädern…war auch nicht gerade hässlich 😉
Nix gegen 60er Enyaqs mit Winterreifen auf Stahlfelgen. 🫡
-
War gerade bei meinem Freundlichen - Radmuttern nachziehen lassen.
Für sowas hab ich mir beim großen A einen Drehmomentschlüssel besorgt. Das mache ich dann beim ersten Ladevorgang nach dem Radwechsel selbst.
-
Mindestens 20 Grad. Dann siehste die beim 60er. Beim 80er dürftest Du dann sogar 150+ sehen.
100 km Autobahn mit 140 aufm Tempomat reichen da aus.

-
Das ist witzig – die Family meiner Frau lebt in Staßfurt, das wird gerade mit Hyperchargern zugeschissen. Allein 5 kamen im letzten Jahr dazu.