Nach Ockhams Rasiermesser wollte die Person das Auto noch vollladen und dann wieder zurück ins Hotel für die große Fahrt am nächsten Tag. ![]()
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Ich kann mir aber denken dass wenn ein BEV an einer Autobahnraststätte an einer Ionity steht und er ein "fremdes" Kennzeichen hat, es durchaus ein paar km Autobahn gefahren ist vor dem Laden.
Da wär ich nicht so sicher. Vielleicht stand der ja auch über Nacht auf einem Hotelparkplatz, 3 km vom Rastplatz entfernt.
-
Was ist das bitte für eine SoC-Angabe?

-
Nochmal zurück zur Warnleuchte: Die hat mich schon beim ersten Mal gestört, weil die ziemlich lange nach dem Einschalten an ist und ich dachte noch: "Ui, der Beifahrer-Airbag ist ja aus!" ... bis sie irgendwann aus ging.
-
Ja, ultrageil. Ein Kamiq Verbrenner. Immerhin mit Handschaltung - die Automatik in dem Bock letztes Mal hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Und wer sitzt nicht gern morgens erstmal 10 Minuten in der Kälte, bevor die Lüftung warm schaltet? 🫣
-
Schon geil: Anhand der MySkoda-App konnte ich sehen, dass mein Enyaq gestern den ganzen Tag aufm Hof stand. Letzter Status war vom 27.03.2023, 8:54 (das war, als ich ihn dort abgestellt habe). Erst heute Morgen kam ein neuer Status.
Jetzt ratet doch mal, wessen Werkstatt eben vom Kunden angerufen wurde und die Fertigstellung auf "wird voraussichtlich erst morgen" verschoben hat. Einmal dürft Ihr raten!

-
Das waren noch Zeiten
...Ich war noch zu klein, aber ich erinnere mich noch: Da war eine Frau im Blaumann und die hat nach dem Bezahlen mit einer abnehmbaren Kurbel die Zapfsäule genullt.
-
Die Dashcam (mitvInnenraumansicht) habe ich gut sichtbar ausgestöpselt - das Kabel hängt am Innenspiegel runter. Ich hätte also Möglichkeiten gehabt... 😊
-
Bei mir lohnt sich's leider noch nicht, die 99,- EUR rauszuhauen, weil ja der Powerpass noch läuft. Aber wenn der abgelaufen ist und ich die Tarifkonditionen dann kenne ... ach, das wird ein Spaß, wenn ich meiner Frau erklären muss, wo sie welche Ladekarte benutzen muss.

-
Schon geil: Anhand der MySkoda-App konnte ich sehen, dass mein Enyaq gestern den ganzen Tag aufm Hof stand. Letzter Status war vom 27.03.2023, 8:54 (das war, als ich ihn dort abgestellt habe). Erst heute Morgen kam ein neuer Status. Inzwischen steht er mit offenen Türen und "Motorhaube" in der Werkstatt und hat inzwischen 3% SoC verloren.
Hach, die schöne neue Welt der totalen Überwachung – fehlt nur noch die Webcam, um live zuzuschauen, was die da treiben.