Es gibt noch den Sonderfall "Schild Gefahrenstelle: mit Tempolimit. Das ist automatisch beendet, wenn die Gefahrenstelle passiert ist. Das kriegt der TA regelmäßig auch nicht hin.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Die preisgünstigste Methode dürfte Sprühfolie sein. Siehe hier:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hatte das dreieinhalb Jahre auf den Chrom-Schriftzügen, bis es an den Kanten "abgenutzt" war. Die Chromleisten wollte ich auch machen, aber durch Job, Kinder und Frau keine Zeit. 😞
-
Ich wüsste nur gern, was das geändert hat. Eventuell besserer Wasserfluss (die Kabel sind ja gekühlt) oder weniger seitlicher Zug am Stecker. Keine Ahnung.
-
Ich hatte heute ein sehr ernüchterndes Ladeerlebnis mit dem Enyaq: Wir haben unterwegs bei einem dm angehalten, bei dem vier EnBW-Säulen (Alpitronic) stehen.
An der ersten Säule angesteckt, gestartet und ... die Ladung brach ab.
Zweiter Versuch: Stecker nach oben gedrückt, um bessere Kommunikation zu ermöglichen.
Nächste Säule probiert (wäre nicht die erste, wo es spinnt): Mehrere Abbrüche.
Dritte Säule: Abbruch.
Vierte Säule war besetzt.
Also nochmal an der ersten Säule probiert: Abbruch.
Habe mich schon beim ADAC anrufen gesehen, weil der Onboard-Charger des Autos hinüber ist.
Dann ein Gedankenblitz: Ich habe den "Arm" oben vorgezogen, damit das Kabel senkrecht zum Stecker hängt. Die Ladung startete ohne Probleme. 🤯
Hier mal grob aufgemalt.107_ENYAQ_iV_DPL-1440x960~2.jpg
-
Apropos: Mitten in Hessen, bei Marburg, habe ich heute an einem EDEKA zwei TEAG-Säulen gesehen. Wenn der Akku und die Sitze nicht voll gewesen wären, hätte ich die genutzt. Im Gießen gibt's auch nochmal welche, aber die sind zu weit weg, um schnell von der A5 rüberzuhuschen.
Aber: TEAG scheint nicht nur Thüringen im Blick zu haben.
-
-
Mir ist gerade aufgefallen: Bei meinem Ladenetz-Tarif ist nur IONITY als Hochpreis-Anbieter aufgeführt, alle anderen dürften im Roaming 58 Cent kosten, was für mich günstiger ist, als die EWE Go mit 62 Cent.
Stellt sich nur die Frage, ob ich damit tatsächlich Fastned-, Allego- oder Shell-Säulen freigeschaltet bekomme. Ich gehe aber davon aus, dass das - wie einstmals mit der Thüga-Karte - funktioniert.
-
Ich habe mit meinem 60er im September 2021 eine Strecke von knapp 870 km in etwas über 14 Stunden abgerissen. Kein großes Ding. Travel Assist auf 140, wo es ging, und Abflug!
-
Laut Nextmove baut ja Elli gerade seine Tarife um, da wird auch der Powerpass bald mitziehen (müssen). Attraktiver wird er trotzdem nicht.
Was eventuell spannend wird, ist die Allianz aus u.a. IONITY und Fastned. Ich gehe davon aus, dass man ein Abo als Crossover nutzen können wird - also z.B. mit dem "großen" Ionity-Tarif zu diesen Kosten auch bei Fastned und den anderen Mitgliedern laden.
Aber noch hat man da ja nix verlautbart.
-