Beiträge von Dave Chimny
-
-
Ist man bei Ikea Family Mitglied (kostenlos) kann man die ikea karte in der mer App hinterlegen und bekommt 20% Rabatt. Dann liegt der Preis für 50kW DC bei 46ct.
Und das Angebot gilt nur für 1.000 kWh pro Jahr (immer ab 1. Januar gerechnet). Ist also nix für Vielfahrer, die sich günstig von IKEA zu IKEA hangeln wollen.
-
-
-
Kommt das Geräusch auch bei verriegeltem Fahrzeug? Mein Fiesta hatte durch Wassereintritt einen defekten Kofferraum-Öffner. Mitten bei der Fahrt entriegelte sich bei feuchtem Wetter der Kofferraum.
Bis zur Reparatur half nur, das Auto sofort zu verriegeln. Das setzt den Taster außer Betrieb.
-
-
Habe eben eine Mail erhalten, dass die Energieversorgung Limburg (evl.ladecloud.de) die Vertragskonditionen anpasst. Ich vermutete bereits das Schlimmste, aber auf den ersten Blick bleiben die Ladepreise gleich.
Ab Ende April wird es aber eine Blockiergebühr ab 240 Minuten geben.
Das war's dann mit "Abends an den AC-Charger stecken und morgens von dort zur Arbeit starten". 🥱
-
fahre aus dreißiger zone, ende geschlossene ortschaft, im mäuse kino sehe ich 100 , der wagen beschleunigt aber nicht.
Mit ACC oder Travel Assist?
-
Ja, da gibt es bei den Einstellungen sicher noch eine bessere Option als "12", wenn ich die kleinen Ladeparks ausschließen will; idR hab ich hier ja auch "4" drin stehen, da mich auch mal 5 Minuten bei Ionity warten nicht umbringen.
Ich hab da tatsächlich mindestens 5 drin stehen, denn leider werden (obwohl ich nur CCS ausgewählt habe) auch gern Chademo-Ports an einigen Alpitronics mitgezählt und da werden aus 6 plötzlich auch nur noch 4 wirklich nutzbare Anschlüsse. Und wenn 3 freie angezeigt werden, ist das meist die Chademos und der, wo ich nicht rankomme. 😳
-
Das ist ja der Witz, den ich nie verstanden habe. Der zeigt mir beispielsweise einen Verbrauch von völlig utopischen 27 kWh/100 km an, aber der SoC liegt immer nur so 2-5% unter dem dann tatsächlichen Wert. Ich würde das ja sonst nicht seit Jahren so machen. 😊
Ich stelle dann für den SoC bei Abfahrt vom Ladepunkt den nächsten 10er des errechneten SoC ein (z.B. 70 statt 64) und komme dann auch wieder gut beim nächsten Stopp mit ~6-10% an, ohne dass ich ins Schwitzen gerate.