Werde da auch nicht jammern
Oh doch , glaub mir du wirst weinen im Winter
spätestens bei höheren Tempi und/oder Dachbox ![]()
Werde da auch nicht jammern
Oh doch , glaub mir du wirst weinen im Winter
spätestens bei höheren Tempi und/oder Dachbox ![]()
Ich hab mir die MFT-Heckbox auch überlegt. Bin aber nach den Abmessungen davon abgekommen, weil ich auch komplette Skiausrüstung für 4 Personen unterbringen muß.
Ich hab versucht die Sachen in eine PappKiste in der ungefähren Größe unter zu bringen ... war mir zu aufwendig die Tetrisschlichterei . Moderne Ski mit Platten unter den Bindungen sind einfach furchtbar unhandlich.
hab mich dann für eine Bermude 500 von ATU entschieden. Da passen neben der ganzen Ausrüstung auch noch die Skiklamotten mit rein.
Der Verbrauch ist bei mir im Winter deutlich höher.
Was bei mir noch dazu kommt, ist das ich im Winter (meine Familie hats gern warm, Innenraum min. 23 Grad) ne große Dachbox für die Urlaubsfahrten brauche. Und wenn man es dann auf der Autobahn auch eilig hat ...
da kommen halt alle drei schlechten Faktoren zusammen : kalt, Dachbox , schnell fahren
einziger Vorteil, das Laden geht dann schnell weil der Akku warm wird
Das ist mein Verbrauch im letzen Jahr ... Das richtige Tal der Tränen beginnt erst im November
So, seit gestern Abend steht meiner wieder bei der Werkstatt wegen der defekten Klimaanlage ...
mal sehen wie lange diesmal dauert bis ich eine Rückmeldung bekomme (hab extra drum gebeten)
es könnte zumindest sein, das jemand was dran macht, weil in der App geöffnete Fenster und Fronthaube gemeldet sind
Hat jemand auf der Route ein paar Tipps für gute (schöne) Rasthöfe mit Lademöglichkeit? Also idealerweise auch bisschen was nettes zu Essen oder eine tolle Aussicht? Bilder wären natürlich top.
In Valdichiana ist Ionity am Outlet Center dran ... Supergaoutlet Foiano, 52045 Foiano della Chiana AR, Italia
Die Mädels und Mütter haben es sehr genossen ![]()
Und der Vater auch (-> happy wife, happy life)
Ich gehe nicht davon aus, das das unmittelbar zu Schäden führt.
Die "normale" Kühlung funktioniert ja, der Kühlmittel ausgleichsbehälter ist warm (nicht heiß), sonstige Schläuche auch nur warm, zum Kühler heiß nach der Fahrt. Auch der Kühler vorne war heiß/warm. Alles wie bei einem "normalen" Auto auch.
ich bekomme ja nur nach dem Einsteigen im kleinen Display so ein Popup "Klimaanlage funktioniert nicht richtig"
Auch beim DC-Laden war alles wie sonst auch, iwo drinnen läuft ein Lüfter ...
Wenn es für das Fahrzeug wichtig wäre, dann würde ich erwarten, das dauerhaft eine Warnleuchte blinkt/leuchtet.
Nachtrag:
Wenn ich mir das Schema des Hyundai so anschaue, da ist die Kühlung des Inneraums komplett eigenständig und nur dafür zuständig.
Akku Kühlung ist anderer Kreislauf mit anderen Komponenten
Witzig war heute, dass in der App überall "Daten nicht verfügbar" stand und man auch nix abrufen konnte - aber als meine Frau am EnBW-HPC geladen hat, zeigte die Notification die korrekten Infos an. 🤔
Stimmt, war bei mir auch so.
sogar tronity wusste den SoC .
War also echt ein Problem in/mit der App.
Die backendsysteme scheinen ok zu sein
ja deshalb gibt es seit heuer da neue bauteile, weil bei der WP hast du ja im Kältemittelkreis 60bar, da gab es haufen probleme, haben bei uns in der firma auch alle enis mit WP durch
Ich bin maximal angefressen...
Die Meldung (und wenig kühlung) kam Anfang Juni praktischerweise zum ersten Service.
Da war aber der Mitarbeiter der da dran arbeiten darf nicht da ... hab dann nen termin letzte woche bekommen. Kühlung geht mittlerweile gar nicht mehr.
Nach zwei Tagen in der Werkstatt hab ich mal angerufen was denn so los ist. Geht immer noch nicht, ich muß nen neuen Termin ausmachen. Auf meine Frage was denn da die zwei Tage so alles gemacht worden ist kam keine richtige Antwort...
Nächster Termin ist ln zwei Wochen. Da wird dann eine undichtigkeit gesucht
Heute nachmittag bei 32 Grad 2 Stunden über die Autobahn... ich bin durchgekocht
😡
Evcc rechnet selber nix. Da wird der Wert aus der App übernommen (über die MySkoda App API).
Wenn du im Debuglog nachschaust, dann steht da auch immer ein estimated SoC drin, der (zumindest bei mir) mit der zunehmender Ladedauer vom realen (wie echt auch immer) Wert der App bzw, Skoda API abweicht.
Bei jedem Neubeginn nach Unterbrechung der Ladung versucht er erneut den Wert abzufragen.
Laut Doku muß dazu aber im config File die Kapazität des Fahrzeug Akkus beim Fahrzeug angegeben werden.
Christian