Beiträge von krishan

    Ich hab mir die MFT-Heckbox auch überlegt. Bin aber nach den Abmessungen davon abgekommen, weil ich auch komplette Skiausrüstung für 4 Personen unterbringen muß.

    Ich hab versucht die Sachen in eine PappKiste in der ungefähren Größe unter zu bringen ... war mir zu aufwendig die Tetrisschlichterei . Moderne Ski mit Platten unter den Bindungen sind einfach furchtbar unhandlich.

    hab mich dann für eine Bermude 500 von ATU entschieden. Da passen neben der ganzen Ausrüstung auch noch die Skiklamotten mit rein.

    Der Verbrauch ist bei mir im Winter deutlich höher.
    Was bei mir noch dazu kommt, ist das ich im Winter (meine Familie hats gern warm, Innenraum min. 23 Grad) ne große Dachbox für die Urlaubsfahrten brauche. Und wenn man es dann auf der Autobahn auch eilig hat ... ;(
    da kommen halt alle drei schlechten Faktoren zusammen : kalt, Dachbox , schnell fahren

    einziger Vorteil, das Laden geht dann schnell weil der Akku warm wird


    Das ist mein Verbrauch im letzen Jahr ... Das richtige Tal der Tränen beginnt erst im November


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    Ich gehe nicht davon aus, das das unmittelbar zu Schäden führt.


    Die "normale" Kühlung funktioniert ja, der Kühlmittel ausgleichsbehälter ist warm (nicht heiß), sonstige Schläuche auch nur warm, zum Kühler heiß nach der Fahrt. Auch der Kühler vorne war heiß/warm. Alles wie bei einem "normalen" Auto auch.

    ich bekomme ja nur nach dem Einsteigen im kleinen Display so ein Popup "Klimaanlage funktioniert nicht richtig"

    Auch beim DC-Laden war alles wie sonst auch, iwo drinnen läuft ein Lüfter ...


    Wenn es für das Fahrzeug wichtig wäre, dann würde ich erwarten, das dauerhaft eine Warnleuchte blinkt/leuchtet.




    Nachtrag:

    Wenn ich mir das Schema des Hyundai so anschaue, da ist die Kühlung des Inneraums komplett eigenständig und nur dafür zuständig.
    Akku Kühlung ist anderer Kreislauf mit anderen Komponenten

    Witzig war heute, dass in der App überall "Daten nicht verfügbar" stand und man auch nix abrufen konnte - aber als meine Frau am EnBW-HPC geladen hat, zeigte die Notification die korrekten Infos an. 🤔

    Stimmt, war bei mir auch so.

    sogar tronity wusste den SoC .

    War also echt ein Problem in/mit der App.

    Die backendsysteme scheinen ok zu sein

    ja deshalb gibt es seit heuer da neue bauteile, weil bei der WP hast du ja im Kältemittelkreis 60bar, da gab es haufen probleme, haben bei uns in der firma auch alle enis mit WP durch

    Ich bin maximal angefressen...

    Die Meldung (und wenig kühlung) kam Anfang Juni praktischerweise zum ersten Service.

    Da war aber der Mitarbeiter der da dran arbeiten darf nicht da ... hab dann nen termin letzte woche bekommen. Kühlung geht mittlerweile gar nicht mehr.

    Nach zwei Tagen in der Werkstatt hab ich mal angerufen was denn so los ist. Geht immer noch nicht, ich muß nen neuen Termin ausmachen. Auf meine Frage was denn da die zwei Tage so alles gemacht worden ist kam keine richtige Antwort...

    Nächster Termin ist ln zwei Wochen. Da wird dann eine undichtigkeit gesucht


    Heute nachmittag bei 32 Grad 2 Stunden über die Autobahn... ich bin durchgekocht


    😡

    Evcc rechnet selber nix. Da wird der Wert aus der App übernommen (über die MySkoda App API).

    Wenn du im Debuglog nachschaust, dann steht da auch immer ein estimated SoC drin, der (zumindest bei mir) mit der zunehmender Ladedauer vom realen (wie echt auch immer) Wert der App bzw, Skoda API abweicht.
    Bei jedem Neubeginn nach Unterbrechung der Ladung versucht er erneut den Wert abzufragen.


    Laut Doku muß dazu aber im config File die Kapazität des Fahrzeug Akkus beim Fahrzeug angegeben werden.


    Christian