Beiträge von krishan

Die mobile App ist noch lustiger, es sagt "diese Reise ist zu lang, um Ladestopps zu schätzen. Fahren Sie ohne sie oder erstellen Sie eine kürzere Reise, um verfügbare Ladegeräte anzuzeigen".

Die App (die MySkoda am Handy ?) kann bei mir gar keine Routen planen, die kann nur das Ziel ans Navi schicken, und das teilweise mit einigen Stunden Verzögerung. Also vor 2 Wochen war es jedenfalls noch so.

So, fertig,

so siehts aus

20230303_2330331.jpg

Hab nur noch rotes und weiß/transparentes Filament da gehabt und auch nur PLA. Neues schwarzes/graues Material (ASA) ist bestellt.

Wobei ich glaub, das das auch mit PLA funktioniert. Wenns davon läuft im Sommer, dann druckt man halt ein neues .

gedruckt hab ich so stehend, und werde für den nächsten Druck mal sehen, das die Sichtbare Oberfläche noch besser wird

pasted-from-clipboard.png

mein Druck müßte in ner halben Sunde fertig sein.

erstmal noch in rotem PLA, weil ich sonst nix anderes da hab.

schwarzes ASA ist bestellt ...

nitech das kann dir auch passieren, wenn du mit 10% an der Ladesäule ankommen sollst, das Navi aber keine Höhenprofile kennt und dir dann der Saft ausgeht :)

Das bzw. der umgekehte Fall (das du nur noch ein paar km bis zum Pass hast) nervt ungemein, und ist mir auch nicht wirklich erklärbar ...

An fehlenden Daten kanns nicht liegen, das Skoda Navi zeigt in der 3D Ansicht richtig schöne Berge und Täler an.

Zur Abschätzung schau ich mir immer auf der elektrisch-gehen-Seite das Höhenprofil der geplanten Route an. Dann fühlt man sich etwas besser wenn man Lauras Warnungen mehrfach in den Wind schlägt.

Kann das eigentlich schon irgendein anderes Fahrzeug ?

Wartet mal ab. Wir haben uns gestern beim Tatort Wien mit Bibi und Moritz noch darüber unterhalten, dass Elektroautos in deutschen Krimis und Filmen noch nicht angekommen sind.

Das wird sich sicher absehbar mal ändern.

Das ist bei den Stockholm-Krimis schon ganz anders, da fahren alle (viele) Schauspieler ID3, Volvo/Polestar, Tesla usw.

Jedenfalls auffällig mehr als in dt. Produktionen