Beiträge von krishan
-
-
In Tronity war alles da,
auf Handy 1 in eevee auch,Handy 2 hatte eevee erst Daten ab der Installation der App, ist auch immer noch nix nachgekommen
-
so genau hab ich beide noch nicht verglichen.
ist auch umständlich, weil es eevee nur als App gibt. Die Browservariante ist Kunden mit Flottenmanagement vorbehalten.
wobei beide Apps nicht perfekt sind. Mal behauptet eevee das das Auto gerade fährt und tronity weiß es richtig, das er vor der Tür steht, mal anders rum.
Und noch was ist mir aufgefallen, eevee speichert anscheinend alles lokal am Handy.
Habs gemerkt, weil ich die App (mit demselben User) auf meinem zweiten Telefon ein paar Tage später eingerichtet hab und da fehlt halt das von vorher, kommt auch nicht mehr nach.
-
Gerade gelesen:
TotalEnergies verkauft Tankstellennetz in Deutschland und den NiederlandenTotalEnergies verkauft sein Tankstellennetz in Deutschland und den Niederlanden an einen Betreiber aus Kanada. Grund sollen sinkende Umsätze sein.www.heise.deFür die E-Autofahrer an sich nicht so interessant , aber diese Zeile im Artikel:
... Vor diesem Hintergrund sollten Tankstellen sich künftig in Service-Stätten und Orte zum Verweilen mit Geschäften, Restaurants und Dienstleistungen verwandeln und nicht bloß Verkaufsstellen für Kraftstoffe sein. ...
da kann man ja hoffen, wenn das schon Kraftstoffhersteller erkannt haben
-
... grösste Sparpotential liegt vorne rechts ...
Das ist mal ein freudscher

Meine Gattin hat sich für die Langstrecke immer noch nicht so richtig mit dem E-Auto angefreundet (zu langsam und/oder viele Stops)
Aber im Ernst, ich wechsel oft zwischen E und V , zum Sparsam unterwegs sein unterscheiden sich die nicht viel. Beim schnell/zügig fahren kommt die Rechnung halt deutlich öfter
-
Mit dem Eny?
Hm,
wir sind im Sommer wieder in der Toskana ... Ob wir mit dem Eny fahren ist noch nicht sicher. Jedenfalls verweigert Laura schon mal die Routenplanung für die 1000km .
ABRP und andere spucken mir 6-7 Ladestops raus, knapp über 8h Fahrt und dazu 2,5 Stunden fürs Laden. Wobei wir leider fahren müssen wenn die ganze Welt unterwegs ist wegen An- und Abreise nur am Samstag möglich.
Wie siehts denn eigentlich mit der Verfügbarkeit von Lademöglichkeiten aus, muß man da zu den Hauptreisezeiten mit Wartenzeiten für ne freie Steckdose/Ladekabel rechnen auf den Hauptrouten ? -
also ich hab in den Autos schon immer die Teilchen für die Zig-Anzünder drin.
Ich hab die so reingesetzt, das linker Knopf linkes Tor, und rechter Knopf rechtes Tor ist.
(deswegen ist es ja jetzt so störend, wenn der Gnubbel so in dem Fach rumfliegt, weil man den dann immer in die Hand nehmen muß und tasten oder nachschauen, das man den richtigen Knopf erwischt)Reichweite ist so, das es ca. aus 30m Entfernung geht. Hochhalten des Senders bringt nix merkbares (habs ja jetzt, wo ich den dauernd in die Hand nehmen muß , ausprobieren können). Bis ich dann vor dem Tor stehe ist es noch nicht ganz offen. (Mit meinem BMW Z3 von früher würde es reichen, da könnte ich schon reinfahren
) -
Alles anzeigen
Der Druck sieht sehr gut aus.

Ich hab den Eindruck, dass an der Schale jede Fläche zu allen anderen verdreht ist. Dann drucke ich mir mal auch ein Exemplar und Teste das in Ermangelung eines eigenen Enyaq im Autohaus. Da muss ich mal ein eigenes Auge drauf werfen.
Ach ja. Der Clip an der Rückseite für die Karten ist nicht dafür da, dass die Karten nicht rausfallen, sondern damit wollte ich Klappern vorbeugen. Mir ist aber eine Möglichkeit eingefallen, wie die gleiche Funktion (verhindern von Klappern) mit einem einfacheren und leichter druckbaren Design erreicht werden kann. Das gestalte ich also noch um. Außerdem habe ich den Kartenschlitz auf 3mm erweitert. Damit sollten 3 Karten oder 2 Karten mit Prägung rein passen. Allerdings vermute ich, dass die üblichen Ladekarten keine Prägung haben. Die Prägungen scheinen ja mittlerweile auszusterben.
Und dann habe ich noch eine Fase an den Kartenschlitz angefügt, um das Einführen der Karten zu erleichtern. Und die Rundung an der Bodenfläche ist jetzt auch noch deutlich stärker ausgeprägt.
Ach, 'ne kleine Sicke für ein doppelseitiges Klebeband sollte ich noch anbringen.

@krischan Das vorgeschlagene Schraubloch bereitet mir körperliche Schmerzen. Aber gut, für Dich gucke ich mir das mal an.

Super,
Dankeschön
Die Flächen dieses Ablagefachs sind wirklich sehr messunfreundlich zueinander, da ist nix gerade / rechtwinklig.
Ich glaub ich muß mich doch mal nach einem transportablen 3D-Scanner umschauen

für das Anschrauben treib erstmal keinen Aufwand, ich glaube ich werde bei der Lösung mit dem Fixieren per kleinem Stück doppelseitigem Klebeband bleiben.
Christian
-
so, noch ein bisschen mit einem Schleifklotz angepasst, und schon sitzt er ganz passabel.
Evtl. können ja alle die auch gedruckt haben mal schauen, wie es da passt.
die Höhe auf der Beifahrerseite ist jetzt ca. 78mm
das meiste hab ich unten weggenommen, nur ganz wenig (1 bis 10tel mm) oben rechts.soviel hab ich die Abrundung unten vergrößert (man sieht das Infill jetzt) Also ruhig großzügi verrunden, weil es damit leichter passt und der Raum im Teil eh nicht gebraucht wird.
Und anstelle der Kartenklemme wäre da evtl. ne kleine Vertiefung (ca. 1mm tief, Rest so groß wie für die Klemme) brauchbar, weil da würde ich das dann mit einem kleinen Stückchen Doppelseitigem Klebeband befestigen.
Wenn ich mit dem neuen Material (ASA) keine befriedigende Oberflächenqualität hinbekomme, dann werd ich mal probieren, das Teilchen zu Folieren.
Christian
-