Beiträge von krishan

sind die Töchter 17, 15 und 12, mal sehen ob dann überhaupt noch ein Auto

nicht mehr ein Auto,

sondern eher 2 zusätzliche 8o

wir versuchen der Tochter das Motorrad auszureden ...

ein Auto ließe da die Eltern etwas ruhiger schlafen

Und der Bub hat mit 13 schon ganz konkrete Vorstellungen ... es soll mal ein M3 werden (also nicht das leise von T, sondern das laute von B) =O

Vorstellungen haben die Kinder ...

dito,

bei mir haben 4 paar Ski und Stöcke nicht wirklich durch die "Durchreiche" gepasst. Auch der Rest für nen Wintersporturlaub braucht doch sehr viel Platz.

Leihski sind für 4 Personen bei häufigem Gebrauch auch keine Option.

Hab relativ schnell ne große Dachbox gekauft, damit haben sich die Transportprobleme komplett gelöst.

Hat das Auto vorher denn wirklich so viel verbraucht oder wurde das nur angezeigt?

bin zwar wahrscheinlich nicht ich gemeint,

aber im kleinen Display hab ich jetzt bei 24% noch 70km Reichweite

gestern waren es bei 30% noch 80km

=O
    "Spannend" wird wieder Skiurlaub mit vier Personen (3 davon verfrorenen) , voller Kofferraum und Dachbox auf der Autobahn - 2x Laden für 400 km. Aber das gibts ja nur einmal im Jahr, deswegen kann ich damit leben

Prüfe doch mal ob in den Einstellungen eingestellt ist, dass er nach Ladeende sich automatisch TRENNEN soll und auch das Ladekabel entriegeln soll... Wenn er automatisch getrennt/entriegelt hat, dann kann er nicht wieder alleine die Ladung fortsetzen....

das wirds sein,
    ich muß das nämlich auch immer umstellen, weil es einfach bequemer ist das man beim vollgeladenen Auto einfach das Kabel abstecken kann.
    Wenn ich dann wirklich vorheizen will muß ich es vorher immer umstellen, und nicht vergessen, das wieder zurück zu stellen. Cool wär so ne Funktion wie "nur beim nächsten Laden nicht entriegeln".

Wenigstens fährt er nicht los, wenn das Kabel noch steckt.

Dein Verbrauch bei dem Fahrprofil sieht aus wie meiner.

Wir (meine Frau und ich) fahren die Familienkutsche so wie sie halt benötigt wird.

Und wir haben beide leider immer noch die Verbrennerfahrweise intus , also vorausschauendes Fahren usw. da ist noch Potential

Wir steigen in das Fahrzeug ein und fahren damit. fertig

Wir haben es auch gern kuschelig warm im Auto, deshalb steht die Klima auf 21°C, Sitz und Lenkradheizung starten beim öffnen automatisch ...

Und wenn bei jeder dieser Fahrten noch einige Male Türen und Kofferraum geöffnet werden ... Da ist die Wärme halt auch schnell wieder weg.

Hier die Fahrten von letzer Woche

pasted-from-clipboard.png

Im Vergleich zu unserem vorherigen Fahrzeug (Sharan Benziner) fahren wir da doch günstiger, da hat der 70l Tank auch gerade mal 600km gereicht.

Im Frühjahr/Sommer/Herbst wirds viel besser.

Bin mal gespannt, ob die Werkstatt bei dir was findet

Zu spät gelesen, das es geholfen hat.

Vielleicht fahr ich auch mal zur Werkstatt, und ein Reset hilft ja bei mir auch :)

Überall wo was umsonst ist, werden alle Umgangsformen hinter sich gelassen.

Ich glaube bei Ikea ist es auch so, das die fast nur PV-Strom vom eigenen Dach zum Laden verschenken. Und das was zur Verfügung steht, wird auf die angeschlossenen KFZ verteilt.

In Regensburg und Fürth hab ich schon gesehen, das mein Ladestrom nett geschwankt hat.

Aber abgebrochen und abgestöpselt hat mich noch nie einer. Dafür ist es dort auch üblich, das Kabel zu entriegeln, wenn fertig, dann kann nämlich ein anderer das nehmen, ohne das du selbst schnell zum Auto mußt.

Die zum Glück einigermaßen langen Kabel an einer Säule decken da fast 6 Stellplätze ab.