Du solltest vielleicht zwei mal checken lassen, ob auch alle Transportsicherungen entfernt wurden 😉
Ich überlege schon wie ich das diplomatisch anspreche ![]()
Du solltest vielleicht zwei mal checken lassen, ob auch alle Transportsicherungen entfernt wurden 😉
Ich überlege schon wie ich das diplomatisch anspreche ![]()
Heute morgen hat mein
angerufen. Er ist im Transport, kommt Anfang der Woche an und kann ihn vor Weihnachten abholen
.
Reifenmontage von Sommer auf GjR bekomme ich kostenlos, das hat er in den Auftrag für die Übergabeinspektion mit rein geschrieben. Wird auf jedenfall gemacht.
Das wird ein spannendes Weihnachtsgeschenk
![]()
Ein Anruf unseres Autohändlers in der letzten Woche brachte uns nur die Aussage: „Die Produktion ist für die Kalenderwochen 51 eingeplant. Ihr Fahrzeug bleibt von den Änderungen selbstverständlich ausgeschlossen. Sie bekommen das Fahrzeug, das sie bestellt haben (iV80) mit der aktuellen Software“.
Eine Antwort die ich nicht sehr gern gelesen habe.
Was eine dämliche Aussage, die auch jeglicher Grundlage entbehrt. Es gab einen festen Termin ab dem die Produktion umgestellt wurde, und es gibt mittlerweile zahlreiche hier dokumentierte Altbestellungen, welche nach der KW 45 im System auf den 85'er umgestellt wurden.
Das nun aufgrund der kurzfristigen Lieferproblematik Skoda alles zurück nimmt und statt 85'er wieder die 80'er produziert halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich.
Hallo mal in die Runde,es sind ja nun doch schon einige Enyaq 85 ausgeliefert worden.
Das wäre aber neu ![]()
Warum ist der 85er eigentlich etwa 30-50% teurer in der Versicherung?
Ich hatte Probleme eine Versicherung zu finden, die die TSN überhaupt kannte
. Über Check24 war ebenfalls kein Vergleich möglich.
Haben am Freitagnachmittag nach der FIN gefragt und die lag noch nicht vor. Von daher gehen wir davon aus dass er nicht gebaut wurde.
Oh. Halt uns mal auf dem laufenden, bitte. Wünsche dir trotzdem, dass er doch noch für dich ein "Weihnachtsgeschenk" wird. ![]()
Also unsere Produktionswoche ist um und so wie es aussieht wurde er nicht produziert?!
Woher weißt du das, er war doch fest eingeplant oder ?
Da kriege ich Angst, weil meiner für KW 46 eingeplant war, und mein Verkäufer krank ist, und momentan nicht ins System schauen kann. ![]()
Ebenfalls bei Schultz in Hagen bestellt. Über die Kommunikation kann ich mich nicht so wirklich beschweren, auch wenn diese nicht wirklich proaktiv war. Auf Emails und Nachfragen wurde aber immer prompt reagiert. Außerdem wurde mir damals ein gutes Privatleasing Angebot gemacht.
Wie sich der Service nach der angepeilten Abholung Mitte Dezember anstellt, wird man sehen. Mir wurde jedenfalls ein Angebot gemacht, dass ich meine selbst bestellten Ganzjahresreifen kostenlos aufziehen lassen kann.
Ich bin gespannt. Ansonsten wird der Service halt zukünftig woanders gemacht, wenn mir das da nicht zusagt.
Warum das? Dann hängt der ja quasi nur am Strom. Ich stöpsel den an, wenn er leer (5-8%) ist, und wenn er 100% hat steck ich ihn ab.
Die Akkuzellen des Enyaq werden es danken, wenn man sie wie einen Smartphone Akku behandelt, und selbst da sollte bei 85% Schluss sein.
.