Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich war heute bei meinem 8). Nachdem er mir mitteilen konnte, dass laut System der ZP8 von 04/2024 auf 01/2024 vorgezogen wurde, habe ich ihn auf die Motorenproblematik angesprochen. Er sagte es gäbe keine Motoren(liefer)probleme. Das Problem liegt eher an den fehlenden Absatzzahlen wodurch es zur Drosselung der Produktion kommt.

    Hinsichtlich der Wasserkühlpumpenproblematik sagte er, dass bei einem festgestellten Problem derzeit innerhalb eines Tages ein Ersatzteil da ist.

    DAs ist ja das große Problem hier, 90% der Leute meinen alles was der 8) sagt, muss ja von Skoda kommen und ist zu 100% richtig. Aber engagierte 8) die sich auch für das Thema was sie da verkaufen selbst interessieren, gibts so gut wie garnicht. Es zählt nur noch Umsatz und denen ist es egal ob sie ein auto verkaufen oder Hundefutter, dadurch interessieren sie sich auch garnicht für das Produkt.


    Wir hatten hier schon Fälle wo jeder 8) von Skoda direkt angeschrieben wurde um einen Sachverhalt zu klären und selbst da wussten das einige nicht, weil sie es nichtmal für nötig halten ihre Emails von selbst Skoda zu lesen und diese infos an den Kunden dann zu vermitteln.

    Und dann heisst es immer " nein ist nicht so" oder "das hab ich noch nie gehört, ihre Information muss falsch sein"

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Gerade auf Weltnachrichten gelesen : Auch VW - Tochter Skoda von Mangel an E- Motoren betroffen ! Da werden die Lieferzeiten wohl wieder in die Länge gezogen ! Aber Hauptsache neue Motoren ankündigen , die stärker , die Höchstgeschwindigkeiten höher sind u. die Ladegeschwindigkeit besser ist ,u. Jetzt , geht erst mal nichts mehr ! Aber immer schneller , höher , weiter ...... ! :( Man kann es nicht mehr hören ..! :( Gruß

  • Zumindest fällt mir auf, dass ich während längeren Fahrten die Temperatur auf 25°C stellen muss, wenn ich nicht frieren will.

    ... "ECO" Einstellung beim Beifahrer? Hatte ich auf der Ersten Fahrt auch. Einfach "sync" oder manuell die identische Temperatur einstellen.

    Die Routenplanung ist nicht so gut wie bei Google-Maps

    Ich nutze ausschließlich Maps. Das Skoda Navi sieht aus, wie in nem Trickfilm .... einfach nur schlecht hochskaliert und pixelig.

    die USB-C-Ladeanschlüsse nur in der Mittelkonsole

    ... Ja, das sind super dämliche Position für USB-C Anschlüsse. Warum man die nicht ins untere Fach gebaut hat, oder in die riesige Mittelarmlehne.

    Powerbank mit Zigarettenanzünderausgang

    Sowass gibt´s? Und ich Depp hab mir 4m - Verlängerung gekauft, ich wollte vom Kofferraum nach vorn. Falls ich mal n Rad aufpumpen muss.

    zwischen 40% und 60% zu halten

    Warum das? Dann hängt der ja quasi nur am Strom. Ich stöpsel den an, wenn er leer (5-8%) ist, und wenn er 100% hat steck ich ihn ab.

  • Warum das? Dann hängt der ja quasi nur am Strom. Ich stöpsel den an, wenn er leer (5-8%) ist, und wenn er 100% hat steck ich ihn ab.

    Die Akkuzellen des Enyaq werden es danken, wenn man sie wie einen Smartphone Akku behandelt, und selbst da sollte bei 85% Schluss sein. :rolleyes:.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)