Bremsen, nicht am Hang parken. Werkstatt aufsuchen!
Fehler des Autohold.
Update:
Fehlerspeicher wurde Anfang der Woche ausgelesen, Parkbremse rechts hat einen Fehler. Welchen genau sollte erst Mitte Dezember beim frühestmöglichen Termin geprüft werden. Konnte mit Dauerwarntongeläute heimfahren.
Im Laufe der Woche schön mit Ziegelstein beim Parken gesichert (daheim), gestern auf einmal der Fehler weg und kein Warnton mehr.
Heute unterwegs, Hinfahrt keine Fehler, kein Warnton.
Rückfahrt: Wieder Geläute und roter Warnhinweis, grrrr..... Hab aber nicht gleich gesehen, dass der Text etwas anders ist: Parkbremse aktiv! Der Enyaq ist ganz normal losgefahren. Sicherheitshalber nach knapp 1 Kilometer mal auf einen Parkplatz, rechte Trommelbremse handwarm, linke Trommelbremse schon am schmoren und extrem heiss.
Und dann ging der Spass mit der Hotline los:
1. beauftragter Servicepartner meldet sich 10 Minuten später, er könne nicht kommen, sein Mitarbeiter ist krank, ich möge doch versuchen selbst eine andere Werkstatt zu finden......
Nix ist, wieder die Hotline angerufen, dort sind sie leicht irritiert an den nächsten Servicepartner herangetreten. 30 Minuten später meldet sich dann der ADAC-Abschlepper im Auftrag, holt den Enyaq ab, gibt mir an seinem Standort einen Golf 8 und verbringt den Enyaq Montag zum VW/Skoda Autohaus.
Bin mal gespannt, ob ich den Leihwagen ab Dienstag zahlen muss, Mobigarantie sagt ja nur 3 Tage.