Beiträge von kjs

    Seit unser iV80 weitere 4 Wochen im AH/Kompetenzzentrum war hatten wir jetzt fast 4 Wochen lang keine Fehlermeldung mehr. Davor hatten wir aber gelernt Fehlermeldungen jeglicher Art ganz einfach zu ignorieren. Reparieren sich meist nach einiger Zeit von selbst.

    Ist wahrscheinlich wie bei den anderen Dingen, ist denen egal. Durch irgend welche Änderungen einfach so geworden. Fühlt sich irgend wie so an als ob die Bremse nicht entlüftet worden wäre.

    Ist jedes Mal unangenehm wenn ich vom Enyaq auf den Tesla oder umgekehrt herum umsteige. Auch die Verbrenner der Töchter haben jetzt angenehmeres (besseres) Bremsverhalten. Traurig ist nur daß der Enyaq mir vorher als am besten vorkam. Neues Motto: Rückschritt durch Software statt Vorsprung durch Technik.

    Man gewöhnt sich an fast alles aber auch jetzt nach einigen Wochen überrascht es doch immer wieder mal. Muß mal den Serviceleiter fragen ob man die Bremse auf etwas mehr wie früher einstellen kann. Erinnert mich irgend wie zu sehr an meine Studentenautos die so matschige Bremsen hatten (eingesparte Wartung mangels Finanzmittel).

    Aber wenigstens hatten wir seit Anfang September keine Ausfälle mehr.

    Dumm daß er gerade aus der Gewährleistung raus ist. Da kommt Skoda garantiert mit Verjährungseinrede daher. Unserer steht seit 15 Uhr beim Händler auf dem Hof und morgen machen wir Nägel mit Köpfen.

    Mit den Problemen beschäftige ich mich nicht mehr denn die Wandlung ist aufgrund der Vorprobleme bereits eingereicht. Das mit den Ladeproblemen kam schon danach. Keine Lust mehr wieder "Fahrzeug sofort sicher abstellen" zu sehen und dann entweder mit Augen zu trotzdem weiter zu fahren oder abschleppen zu lassen. Kleine Bugs und Ungereimtheiten hätten mich ja nicht gestört aber das ging doch zu weit.