Meine Rechtsschutz habe ich schonmal angefragt.
Braucht man bei dem Konzern wenn es Ärger gibt. Mein Autohaus schimpft auch wie ein Rohrspatz.
Die Forderung auf Wandlung wurde vor fast 2 Wochen eingegeben und bis heute ist immer noch Funkstille. Morgen geht die Kiste zum Händler auf den Hof und dort bleibt er bis zur Wandlung oder sie finden wie durch ein Wunder was faul ist.
Mit 3.0 war die Kiste schon Müll mit den ganzen Fehlermeldungen und Fehlfunktionen bis hin zu "Fahrzeug sofort sicher abstellen".
Nachdem in nur 14 Arbeitstagen 3.7 drauf war ist es aber eine Zumutung. Laden an der Wallbox startet nur wenn ich die Fahrertüre offen lasse und manchmal muß ich sogar einschalten. PV-Überschuß geht gar nicht mehr denn wenn eine Wolke drüber zieht und auf Null gestellt wird wacht die Steuerung nicht mehr auf. Der Kicksensor der Hecktüre ist auch im Jenseits und es gibt noch mehr neue kleinere Bugs.
Kundenbetreuung hatte ich während des Updateversuchs auch angeschrieben, keine Reaktion, Null! Als ich dann nach CZ geschrieben habe bekam ich sofort Antwort daß sie Skoda D informieren. Darauf kam nach einer Woche dann ein Anruf mit Versprechungen und gemacht wurde wieder Null.
Dafür wurde aber ein Rekord gebrochen! War länger in der Werkstatt und wurde öfter abgeschleppt als alle meine Autos in 53 Jahren zusammen (Kundendienst und Unfallreparaturen nicht mitgerechnet).