Beiträge von kjs

    also ich habe den Anmeldebildschirm und somit den OK Button, mit ODB11 rauscodiert. Allerdings habe ich auch nur ein Nutzerprofil…

    Das funktioniert nun seit ein paar Tagen völlig problemlos.


    Stress weniger ;)

    Wir haben eben 2 Nutzer. Richtig wäre es hier irgend wo einen "Knopf" zu haben mit dem man den User auswählen kann aber ohne erst in eines der Unter-Unter-Untermenüs gehen zu müssen. Und dann bitte erst den Sitz einstellen wenn man das Auto einschaltet und nicht erst mal mich unters Lenkrad quetschen weil vorher meine Frau gefahren ist.

    Ich fürchte, dass Du mit diesem Auto auch nicht zufrieden sein wirst. Der basiert auf dem MEB und enthält folglich auch die gleiche Software.

    Ford wird maximal das GUI anpassen und das war's.

    Sieht aber eher danach aus daß der Murks im Gehirn von Laura passiert und nicht weiter "unten". Glaube nicht daß Ford das verkommene RTOS nutzen wird nachdem sie schon selbst eines haben das besser ist. Ehe wir kaufen lassen wir uns sowieso von unserem netten Ford Händler mal ein paar Tage ein Auto leihen, schon vereinbart, und testen das auf Herz und Nieren. Das ist noch ein sehr netter Familienbetrieb und da haben wir bisher immer tollen Service gehabt. Der hat bei unserem Ford-Diesel immer das Auto morgens zum Service abgeholt weil der Chef sowieso in unserem Ort wohnt und am Abend kam er dann wieder zurück und hat sein Auto abgeholt. Wir mußten nur sicher stellen daß wir es bis spätestens 17:30 wieder da hatten.

    Hallo, hat schon mal einer sich Gedanken über eine Garantieverlängerung gemacht? Bei mir läuft im Juni die Werksgarantie aus. Bei den ganzen Softwarefehlern die es noch gibt glaube ich nicht das ich bis dahin ein fehlerfreien Auto habe und die ganzen Werkstattaufenthalte nicht mehr kostenlos sein werden, was meint Ihr?

    Sollte man sicher nehmen wenn man das Ding nicht bis zum Ablauf los geworden ist. Sind aber dann leider 1780€ und nicht nur 999 wenn man es gleich mit gekauft hat.

    Seit einigen Tagen melde ich mich auch nicht mehr an, fahre mit dem Anmeldescreen. Ich will mich nicht mehr ärgern und einfach nur von A nach B kommen.

    Machen wir auch wenn wir keinen Fahrerwechsel haben. Dabei ist es auch bei Fahrerwechsel oft sinnlos denn Laura vergißt immer wieder mal die Sitzposition des Users.

    Bis auf die defekte Platine der WP waren unsere Ausfälle ja immer Software-Bugs. Die restliche Hardware, also alles was man mit Schraubenschlüssel, Schraubendreher und Hammer reparieren kann, ist ja wirklich gut weshalb wir jetzt abwarten bis der Ford eExplorer kommt. Deren Software ist zumindest im Mach-E auch noch nicht völlig "fertig" aber doch schon um Klassen besser als bei VW. Zudem kann ich zum Ford Händler auch schon fast hin laufen und muß nicht weit zum VW Händler fahren sollte was faul sein.

    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist mir in den vergangenen fast 2 Jahren noch nie passiert. Das Schlimmste, was ich bisher hatte, war 1% über den eingestellten Sollwert. Und das sich der von selbst in irgendeine Richtung verändert habe ich noch nie gesehen.

    Allerdings habe ich die Ladeorte von Anfang an noch nie angefasst. Ebenso den Batterie Care Mode.


    Komisch finde ich nur, dass sowas eigentlich immer nur bei Leuten auftritt, die ohnehin schon andauernd über "Unzulänglichkeiten" des Enyaq meckern. Nix für ungut, kjs . Ich meine das weder persönlich, noch wertend. Eher als Sarkasmus.

    Haben wir auch noch nie angefaßt. 1% daneben wäre ja noch verständlich denn das kann auch ein momentaner Meßfehler sein.

    Unsere Kiste ist echt ein Montagsauto und wir suchen gerade was wir als Nachfolger nehmen wollen. Nachdem gewaschenes Kind aber Wasser scheut wird das gar nicht so einfach.

    Das scheint dann aber ein Fehler speziell bei Dir zu sein. Ich hatte es seit dem Update insgsamt 2x, dass sich die Ladegrenze auf 100% verstellt hat, das wurde aber auch in der App so angezeigt.Einmal habe ich es bei 84% bemerkt, die Ladegrenze wieder auf 80% zurückgestellt und das Laden wurde dann auch sofort beendet.


    KW 17, nicht 17.04.

    Keine Ahnung, ist ja auch nur einer von einer ganze Latte an Fehlern.


    KW17 oder 17.4. macht keinen Unterschied denn kommen wird es wohl weder noch, zumindest nicht 2023.

    Ist das Cariad Such- und Verwirrspiel nicht eine geniale Erfindung? Bildschirm zeigt an "Sofortladen bis 80%", wir haben keinen Ladeort spezifiziert in dem was anderes stehen könnte und auch in der App steht es auf 80%. Was macht die bescheuerte Laura? Sie lädt regelmäßig auf 100% wenn man nicht aufpaßt und händisch abschaltet.

    Jetzt darf ich wieder rum spielen und suchen um ihr das ins Gehirn rein zu hämmern. Mal sehen was die Bugsammlung dann als nächstes auftischt.


    Dann auch mal abwarten auf wann am 17.4. der Termin für die nächste Terminverschiebung für das Update auf 3.1 verschoben wird.

    Ich hoffe tatsächlich, dass was um die Ecke kommt. Auf der Skoda Pressekonferenz wurde hochfeierlich gesprochen, dass es nun wirklich kommt. Betreffend der Bestandsfahrzuge ist es das gleiche Problem, wie bei VW: wenn die Leute nicht von alleine in die Werkstatt kommen, dann wird da auch nicht viel gehen... meine Kollegin hat auch einen Enyaq, die interessiert das gar nicht, ob es da für Updates gibt oder nicht. Für diese Fahrzeuge nehme ich an, dass das Update auf 3.0 beim einem beliebigen Servicetermin eingespielt wird. Man wid sehen.

    Die Versprechen gab es schon mindestens 2 Mal also darauf kann man sich nicht verlassen. Mein Neffe hat gerade mal 2.4 und hat auch schon den Händler bedrängt aber es ist trotzdem nichts mit 3.0 in Sicht.

    Wenn man im VW Konzern neuere Software will muß man eben Einjahres-Leasing machen dann hat man jedes Jahr ein Update.