Beiträge von kjs

    Der Softwarestand wird vom Produktionsdatum bestimmt, zumindest bis Skoda das mit den Updates OTA hinbekommt.

    Wenn es wenigstens wie bei VW mit OTAutohaus ginge wäre ich zufriedener. Aber die dürfen das angeblich gar nicht machen außer mein Händler hat einfach keine Lust dazu.

    Gehört zu 3.0

    Version bleibt bei 0333

    Danke! Ist aber dann auch wieder eine echte Softwareleistung wenn weiterhin 3.0.0 angezeigt wird obwohl es dann 3.0.7 ist. Naja, paßt ja perfekt zum Rest. Mal abwarten ob wenigstens ein Punkt aus der langen Mängelliste verbessert wurde.

    Eben wie so vieles gut im Unter-Unterenü versteckt. Die Box für die Berücksichtigung der Anhängereinschränkung muß man ja auch erst suchen.

    Was ist eigentlich die Softwareversion für 3.0.7 die seit 23.6. freigegeben ist? Wir hatten gerade ein 50min Update von irgend etwas aber an dem 0333 hat sich nichts geändert und oben steht immer noch 3.0.0

    Ich habe jetzt ungefähr alle 800 Beiträge zum Thema durchgescrolled und habe keinen Beitrag gefunden, in dem die Kernfrage einigermaßen schlüssig beantwortet wurde:


    1. Gibt es Testberichte über Enyak mit WP gegen Enyak ohne WP bzgl. Verbrauch und somit Reichweite?


    Als einzelner Fahrer habe ich ja keine Chance, außer ganz fest dran zu glauben, dass ich mein Geld gut angelegt habe?!

    Mein Neffe hat einen iV80 ohne und wir mit WP. So richtig 100% Vergleich haben wir nicht weil wir nur ein einziges Mal für etwa 180km hintereinander hergefahren sind und da hat er bei um die 0° rund 1,2kWh auf 100km mehr verbraucht. Von daher rechnet sich der Mehrpreis eher weniger.

    Ich hatte ja auch Glück mit Meinen zwei Smax,aber kenne das bei F... Halt auch ganz anders, zumindest was Service in Italien anbelangt. Ebenso bei den Münchner.

    Der Enyaq hat bei uns einen 8 Jahre alten S-Max Diesel ersetzt. Kleiner Rückschritt im Raumangebot und auch die Sitze sind nicht so komfortabel. Unser Tesla M3 hat einen fast 20 Jahre alten Opel Vectra ersetzt und da war es ein Aufstieg. Zumindest in den ersten 3 Jahren ist der so zuverlässig wie der Opel.

    Das ist in meinen Augen Unfug. Hardwarefehler können nicht mit einem Softwareupdate behoben werden.

    Wenn es Übertragungsfehler auf dem Bus sind, dann könnte es sein, dass es sich nicht mal aufspielen lässt.

    (Ich hoffe ja, dass die Integrität der Software auf den Steuergeräten durch Hashes geprüft werden, ansonsten wird’s schlimmer…)

    Ist es in meinen Augen auch aber die glauben daß es irgend welche Softwareprobleme sind. Problem ist daß wir zwar einen Käufer für die Karre hätten nur hat die genau bei der Probefahrt "Krieg der Steuergeräte" gespielt und ehe das nicht behoben ist will der verständlicherweise die Kiste nicht haben.

    So wie der Rest programmiert zu sein scheint würde ich jetzt nicht drauf setzen daß da eine ordentliche Softwareprüfung gemacht wird. Wenn ich mir anschaue auf wie vielen Steuergeräten da Fehler im Speicher sind ist es eher wahrscheinlich daß das RTOS in der Behandlung der Interrupts nicht immer mitkommt.