Beiträge von buennerbernd
-
-
Eine Frage zu ARAL Pulse.
Ich habe mir die App installiert, mich registriert und eine Kreditkarte hinterlegt. Eine Ladekarte habe ich beantragt.
Trotzdem sehe ich in der App 79 ct/kWh bei Aral Pulse Ladestationen.Ich frage mich was zutrifft:
- Braucht das noch ein bisschen?
- Ist die App zu doof, den richtigen Preis anzuzeigen?
- Ist es gar nicht mit Anmeldung günstiger und es kostet einfach 79 ct/kWh?
-
Ist es Zeit für eine Umfrage, bei wem das Update wie gelaufen ist?
Ich habe dem Autohaus 2 Tage gegeben, worüber sie nicht undankbar waren. Bei der Terminabsprache wurde noch behauptet, es dauert nur 4 Stunden.
Alles hat super geklappt.
-
Es kann doch nicht wahr sein! Kaum bin ich Kunde in Huntetal, erhöhen die die Preise ab 1. September!
Alles anzeigenDu warst der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Das ist so noch bei allen zu erwarten. Die beobachten sich gegenseitig und den Markt genau. Wird ein Tipp (die kommen ja soooo geheim in Umlauf) bekannt, wird das durch das Roaming zu teuer für den Anbieter.
Solange kein Regulierer bei den Verrechnungspreisen im Roaming eingreift, wird das nicht besser werden.
Einzelne für den Kunden positive „Störfeuer“ (Shell-Preissenkung), sonst insgesamt nach oben. Das ist der Preistrend, der noch eine ganze Zeit anhalten wird.
Und sobald Shell genug (Abo)-Kunden hat, steigen dort sicher auch wieder die Preise.
Bei EnBW kann man noch sagen: Alles selbst bezahlt, keine Fördergelder für den Bau der Infrastruktur mitgenommen. Aber die Anderen alle?
Die kassieren nicht nur THG für den verkauften Strom, sondern auch noch für den Ausbau. Und sind trotzdem teuer.
Ich erwarte exakt das Gleiche, wenn ich mich bei ESB anmelde.
Neue Geschäftsidee: Ich nehme Geld von euch dafür, dass ich mich nicht dort anmelde 😉😂
-
-
Alles anzeigen
Gestern habe ich mal die abgebildete Sicherung kurz gezogen.
Es scheint mir, dass es nicht geholfen hat:
Heute habe ich das Auto angeschlossen. Das Laden hat kurz mit 4,1kW begonnen. Dann hat EVCC das Laden unterbrochen, bis die Sonne wirklich reicht.
Später hat EVCC ausgegeben, dass es auf das Fahrzeug wartet.
Was hilft, ist in der App dann die Ladegrenze noch einmal zu speichern, dann startet das Laden sofort.
Bei wem hat denn das mit der Sicherung wirklich funktioniert?
Heute habe ich das gleiche noch einmal probiert und es scheint geklappt zu haben.
Ich habe folgenden Unterschied bemerkt:
Beim ersten Versuch hatte das Auto schon länger gestanden. Ich hatte nur kurz die Fahrertür auf, um die Motorhaube zu öffnen. Beim Ziehen und beim Reinstecken der Sicherung gab es keine Schaltgeräusche.
Heute, beim zweiten Versuch habe ich es gleich nach einer Fahrt probiert. Diesmal hat sowohl beim Rausziehen, als auch beim Reinstecken der Sicherung irgendwas geklackt. Klang so, als ob ein Relais schaltet.
Danach hat evcc zumindest nach der ersten Ladeunterbrechung (> 1 Std.) weiter geladen.
Ich hoffe, der Erfolg ist von Dauer.
-
Gestern habe ich mal die abgebildete Sicherung kurz gezogen.
Es scheint mir, dass es nicht geholfen hat:
Heute habe ich das Auto angeschlossen. Das Laden hat kurz mit 4,1kW begonnen. Dann hat EVCC das Laden unterbrochen, bis die Sonne wirklich reicht.
Später hat EVCC ausgegeben, dass es auf das Fahrzeug wartet.
Was hilft, ist in der App dann die Ladegrenze noch einmal zu speichern, dann startet das Laden sofort.
Bei wem hat denn das mit der Sicherung wirklich funktioniert?
-
Alles anzeigen
Nun bin ich aber nicht zu Hause und kann auch nichts am Fahrzeug machen (z.B. Sicherung) ziehen.
Ich habe eben wieder das gleiche Prozedere jedoch Remote vorgenommen wie vorhin.
- Skoda App geöffnet (angeblich Kabel nicht verbunden)
- Batterie Tab geöffnet
- Ladegrenze einstellen aktiviert
- NICHTS an der Ladegrenze verändert
- Speichern gedrückt (Ladegrenze wird zum Fahrzeug gesendet)
Nicht mal 1 Minute nach der Aktion beginnt der Ladevorgang wieder.
Mein Auto hat von Montag auf Dienstag auch sein Update auf 3.7 erhalten.
Heute sollte es auch zum erstem Mal Überschuss laden und hat, wie befürchtet das Laden eingestellt.
Wenn ich wieder zu Hause bin, muss ich das mit der Sicherung probieren, aber der beschriebene Weg über die App hat gerade bei mir auch funktioniert 👍 -
Doppelpost
-
Wir haben Verwandtschaft mit gleichem Nachnamen in Oberbayern. Ich denke, wir finden da eine kreative Lösung.
Das macht für mich auch total Sinn, weil ich die Karte genau für die Besuche in Bayern benötige.
Eine Ladekarte eines lokalen Anbieters in meiner Heimat würde ich nie lokal verwenden, weil ich ja im Carport lade.