Von Shell kam folgende Mail:
Sehr geehrte/r Herr/Frau …,
wie bereits in unserer letzten E-Mail angekündigt, wird die Shell Recharge App Ende Februar 2026 abgeschaltet. Die Ladekarten und Ladeoptionen von Shell Recharge werden zum 28.01.2026 blockiertund funktionieren dann nicht mehr.
Nach der Deaktivierung werden Ihre Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie von Shell Recharge behandelt. Weitere Informationen über Ihre Rechte und die Verwaltung Ihrer Daten finden Sie hier.
Zukünftig ist das Laden über die Shell App oder die Shell Card möglich. Über die Shell App können Sie ganz einfach eine neue Ladekarte bestellen. Geschäftskunden haben die Möglichkeit, eine Shell Card über das Angebotsformular anzufordern.
Hier geht’s zu Ihrer Ladelösung:
- Shell App: Die Ladewelt der Shell App
- Shell Card: Angebot für Geschäftskunden anfordern
- Hinweis für Flotten mit Leasingspartner: Bezieht Ihr Unternehmen Tankkarten über einen Leasingpartner, beantragen Sie die Shell Card bitte direkt bei Ihrem Leasingpartner (nicht über das Formular).
Wir möchten uns herzlich für die elektrische Reise bedanken, und freuen uns darauf Sie künftig in der Shell App und bei Shell Fleet Solutions begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Shell Recharge Team
Ich hatte schon zur Shell App migriert. Dort konnte ich meine Shell Recharge Ladekarte hinterlegen. Wenn ich das richtig verstehe, wird die zum 28.01. abgeschaltet. Toll, genau zum Winterurlaub.
Wenn ich in der Shell App eine neue Ladekarte
bestellen will, dann kann man da nur eine Shell Recharge Karte bestellen. Was denken die sich da bei Shell??? Was soll man nun machen und warum kann man nicht einfach die alte Karte weiterverwenden?