So hatte ich es auch mal verstanden. Ich dachte, man entscheidet zwischen variabel und nicht variabel.
Scheinbar fällt der gesamte variable Ladeboden weg, mitsamt der Styropor-Fächer darunter. Man hat dann nur den tieferen Ladeboden.
So hatte ich es auch mal verstanden. Ich dachte, man entscheidet zwischen variabel und nicht variabel.
Scheinbar fällt der gesamte variable Ladeboden weg, mitsamt der Styropor-Fächer darunter. Man hat dann nur den tieferen Ladeboden.
Lieber nicht lesen, nur Bilder anschauen ?
Ich überlege gerade, ob mir der zusätzliche Platz nicht mehr wert ist, als die ebene Ladefläche.
So sieht es ohne doppelten Boden aus: https://www.skodacommunity.de/…33477/page-7#post-2081537
Ich habe das Video noch einmal aufmerksam geschaut. Mehrere Spuren werden im kleinen Display nur dargestellt, wenn man in dem Minidisplay ganz nach links scrollt. Das hatte ich auf meiner Probefahrt nicht gemacht.
Sicher, der im Video hat Assistenz Plus. Das heißt noch lange nicht, dass es in Basic nicht auch geht.
Mir scheint, dass Basic absichtlich nicht so gut beschrieben ist, um Plus besser zu verkaufen.
Vielleicht kann das mal jemand testen, der wirklich Assi Basic fährt?
Ich muss doch nochmal dazwischen fragen.
Bei welchem Paket werden die Nachbarspuren mitüberwacht, so wie in diesem Video ab 2:30
Wer hat das schon mal in echt gesehen?
Bei meiner Probefahrt war immer nur die eigene Fahrspur dargestellt. Ich hatte leider versäumt, die genaue Ausstattung zu erfragen.
Alles anzeigen
schau mal hier: HERE Map Creator - 2020
Dort kann man Fehler in den Navigationsdaten melden (und vermutlich auch nachsehen, was hinterlegt ist).
Vielleicht kannst Du die gefahrene Stelle ja ausfindig machen und ggf. eine Korrektur einreichen?
Das ging früher bei TomTom Navis auch mal.
Bist du sicher, dass Skoda HERE Maps nimmt.
Wenn ja, dann fange ich schon mal mit dem Korrigieren an, damit es dann vielleicht in 2 Jahren im Auto ankommt ?
Ich bin gestern einen Enyaq probegefahren.
Er hat von selbst die Spur gehalten und die Geschwindigkeit an Verkehrsschilder angepasst. Beides hat man mit nur einem Knopf aktiviert. Das war gut genug fürs echte Leben.
In manchen Videos sieht man in dem Display hinter dem Lenkrad auch die Autos der benachbarten Spuren eingeblendet. Das war in diesem Auto nicht so. Man sah nur die eigene Spur und ob ein Auto vor einem ist.
Daher nehme ich an, dass es das Basic Paket war.
Ich glaube, der Notfallassistent soll das Auto sicher auf dem Standstreifen zum Halten bringen. Der Stauassistent beobachtet auch die Autos rechts und links um im Verkehr mitzuschwimmen. Dafür gibt es wohl mehr Sensoren rechts und links im Plus Paket.