Beiträge von buennerbernd
-
-
Moin!
Ich bin am überlegen, ob ich den mittlerweile wieder bestellbaren "Crystal Face" noch nachordern soll Ich weiß, die Meinungen zu dem Ding gehen weit auseinander, aber ich find den schon cool!
Ich weiß halt nur nicht inwiefern eine Änderung der Bestellung negative Auswirkungen auf die Produktion bzw. das Auslieferungsdatum hat. Wie ist den eure Erfahrung in solchen Fällen?Echt jetzt??? Gestern wurde meiner final von der Firma bei Skoda bestellt ?
-
-
Trotzdem passt die österreichische Beschreibung des BASIC-Paketes besser zu den deutschen Beobachtungen.
Für einige Pakete sind die Unterschiede zwischen Serie, BASIC und PLUS zu dürftig beschrieben.
-
Wenn ich den Schalter nach hinten wegdrücke, dann bewegt sich das Fahrzeug nach vorne.
Ist wie beim schwimmen: Hände nach hinten durchziehen ergibt eine Bewegung nach vorne

Jetzt ergibt alles einen Sinn! ?
Dann sollten aber auch unbedingt Lenkrad und Blinker an Schwimmbewegungen angepasst werden! ?
-
Ich behaupte mal, in Deutschland wechseln mehr Leute von einem Schaltwagen auf ein E-Auto, als von einem Automatik. Da wäre jetzt der beste Moment gewesen, neu zu denken. International mag das Verhältnis vielleicht schon anders sein.
Nun ist es so und wird wohl immer so bleiben.
Am Wahlhebel des ID.4 hatte ich mich weniger gestört. -
Ich meine natürlich den Wahlhebel: ausgehend von der neutralen Mitte sind vorwärts und rückwärts vertauscht.
Wie betriebsblind muss man als Designer sein um sowas zu bauen?
Da lasse ich auch nicht gelten, das war bei Automatik schon immer so. War es nicht, da startete man nicht aus der Mitte, sondern ganz vorn.
Nicht sehr mutig, sowas nicht aufzuräumen.Was denkt ihr?
-
Alles anzeigen
Nur noch eine Verständnisfrage:
Ganz unten = ohne Styropor
Höhe Ladekante = mit Styropor
??
Vielen Dank für die guten Infos.
Genau.
-
Ich war gerade nochmal beim Skoda-Händler, weil ich mich nicht für eine Farbe entscheiden kann. Das ist aber ein anderes Thema.
Dort habe ich mir nochmal den Kofferraum MIT Transportpaket angeschaut.
Ich habe einfach mal diese Styropor-Fächer ausgebaut. Der Händler hat fast einen Herzinfarkt bekommen, weil er dachte die sind fest eingebaut. Darunter kam ein nackter Zwischenboden zum Vorschein, den man wohl so nicht beladen sollte. Der ausgebaute variable Ladeboden ließ sich aber unten wieder passgenau einschieben.
Der variable Ladeboden passt also in 3 Positionen:
1. Ganz unten, für maximalen Kofferraum.
2. Auf Höhe der Ladekante, waagerecht, hinten leicht unter den Sitzen.
3. Auf Höhe der Ladekante, leicht schräg, mit den Sitzen abschließend.
Ich denke das war so auch noch nicht allen bekannt.
-
Simson S50
Wartburg 353 Limousine
Renault Clio I
Nissan Primera P11-144 Fließheck
Ford Focus Turnier 2009
Ford Focus Turnier 2013
Renault Grand Scenic IV
-> Skoda ENYAQ iV 80 ??? Hyundai IONIQ 5 ???