Denke nicht.
Das Starten der WB aus der Ferne geht doch jetzt schon. Es gibt doch auch diesen VW-Stromtarif der das ausnutzt. Da gibt es Rabatt, wenn man VW entscheiden lässt, wann das Auto lädt.
Denke nicht.
Das Starten der WB aus der Ferne geht doch jetzt schon. Es gibt doch auch diesen VW-Stromtarif der das ausnutzt. Da gibt es Rabatt, wenn man VW entscheiden lässt, wann das Auto lädt.
Kann man da auch die die Karte von VW hinterlegen? Ich habe die VW Elli Box
Nein. Die VW Töchter werden strikt getrennt.
Ab nächste Woche gehts los und unsere vor 6 Monaten eingebaute Skoda/Elli Box kommt endlich zum Einsatz.
Habt ihr schon was gehört, ob’s mit dem EEBUS update irgendwie voran geht? Fürs Überschussladen wärs schon super…
danke euch.
Darüber war noch nichts zu hören.
Mit der Powerpass App kann man ja eine Lade-Session starten und beenden.
Ich prophezeie mal, dass das früher oder später auch die Open Source Hausautomatisierungssysteme können.
Mein Ratschlag ist, bei der Installation der WB gleich ein LAN-Kabel mitzuverlegen, auch wenn die WB WLAN hat. Das hat bei mir keine 40€ extra gekostet bei 25m.
Das bedeutet auch, dass deine Verbräuche mit WLAN gemessen sind. Vielleicht sind sie mit LAN geringer?
Fazit:
Ich hätte nie gedacht, dass der Publikumsjoker so eindeutige Ergebnisse bringt. Vielen Dank!
Ich hätte einen Aufschrei zugunsten der Aeros erwartet. Das einzige Argument dafür war aber, dass sie die hässlichen Trommelbremsen besser verdecken.
So werde ich die Borbet W bestellen.
Da die Farben angesprochen wurden: Hier mein persönliches Ranking der Farben, basierend auf modellunabhängigen Beobachtungen von echten meist dreckigen Autos in meiner Umgebung.
3. Schwarz: Machen die Räder oft nur zu einem schwarzen Loch.
2. Silber: Sieht eigentlich immer gut aus.
1. Bi-Color: Die Kombination aus schwarz und silber ist ein echter Eyecatcher.
Die schönere Felge ist die Borbet W!
Aber ich würde u werde zu einer Aero Felge greifen,weil man da nicht die hässliche Bremstrommeln hinten sieht.
Ansonsten, ist weniger Gewicht Aero vorzuziehen, gab hier ja mal ein Rechenbeispiel.
Schon mal Danke für eure Meinungen!![]()
Mich würde mal das Rechenbeispiel interessieren. Kannst du aus deiner Erinnerung einen guten Tipp für einen Suchbegriff geben?
NextMove hat ja mal ermittelt, dass Aeros bei 150km/h etwa 3% Reichweite bringen. Bei 130km/h dürfte der Vorteil kleiner sein.