Beiträge von buennerbernd

Gerade kam von Shell eine Mail mit einer Klarstellung welche Karte warum betroffen ist sowie einer Entschuldigung für die angerichtete Verwirrung.

Sieht so aus, als ob die Karte in meinem Fall doch weiterhin funktioniert.

Ich manchen Firmen findet sich mindestens einer, der in der Lage ist, nur die relevanten E-Mail Adressen aus der Datenbank herauszupicken. Aber vielleicht wurde der nicht gefragt 🤣

Bei mir sieht es wie folgt aus und Shell meinte ja, da wäre alles freigeschaltet

Diese Digitale Ladekarte sehe ich bei mir nicht, nur die alte Shell Recharge als Standard.

Ich hoffe, die Digitale Ladekarte ist überflüssig.

Wundere mich gerade, wie viele hier doch Shell Recharge nutzen. Die liegen bei mir gedanklich eher in einer Schublade mit EOn, welche mit "Fehleranfällig und teuer" (alternativ mit "nicht noch ein schlechter Ladeanbieter" oder "braucht keine Sau") beschriftet ist... 😬

Ich bin die meiste Zeit des Jahres ohne einen einzigen Vertrag mit Grundgebühr unterwegs, weil mich die Anbieterbindung genervt hat.
    Lieber entscheide ich frei, wo ich laden kann und dann hilft ein Sack voll Karten.

Ich hatte vor einigen Monaten Shell angeschrieben, ob das jetzt alles richtig ist in der neuen App, weil ich die Bedienung ziemlich bescheuert und undurchsichtig finde. Vor 1 Woche kam endlich die Antwort, dass meine Karte in der neuen App hinterlegt und freigeschaltet wurde. Ich könne sie auch nach Abschalten der alten App weiter nutzen.

Wenige Tage später kam dann auch diese komische Email. Die kann man wohl getrost ignorieren, wenn man schon die neue App nutzt. Shell ist wohl einfach völlig überfordert seine Kunden vernünftig zu informieren.

Mit euren Antworten reime ich mir zusammen, dass diese E-Mail an alle alten Shell Recharge Kunden verschickt wurde, unabhängig davon, wie weit sie die Migration zu Shell schon mitgemacht haben.
    So oft lade ich nicht bei Shell. Ich sitze das jetzt aus und schaue beim nächsten Versuch, ob die alte Shell Recharge Karte doch noch geht. Im Notfall müsste ja die App funktionieren.

Von Shell kam folgende Mail:

Sehr geehrte/r Herr/Frau …,

wie bereits in unserer letzten E-Mail angekündigt, wird die Shell Recharge App Ende Februar 2026 abgeschaltet. Die Ladekarten und Ladeoptionen von Shell Recharge werden zum 28.01.2026 blockiertund funktionieren dann nicht mehr.

Nach der Deaktivierung werden Ihre Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie von Shell Recharge behandelt. Weitere Informationen über Ihre Rechte und die Verwaltung Ihrer Daten finden Sie hier.

Zukünftig ist das Laden über die Shell App oder die Shell Card möglich. Über die Shell App können Sie ganz einfach eine neue Ladekarte bestellen. Geschäftskunden haben die Möglichkeit, eine Shell Card über das Angebotsformular anzufordern.

Hier geht’s zu Ihrer Ladelösung:

Wir möchten uns herzlich für die elektrische Reise bedanken, und freuen uns darauf Sie künftig in der Shell App und bei Shell Fleet Solutions begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Shell Recharge Team

Ich hatte schon zur Shell App migriert. Dort konnte ich meine Shell Recharge Ladekarte hinterlegen. Wenn ich das richtig verstehe, wird die zum 28.01. abgeschaltet. Toll, genau zum Winterurlaub.

Wenn ich in der Shell App eine neue Ladekarte

bestellen will, dann kann man da nur eine Shell Recharge Karte bestellen. Was denken die sich da bei Shell??? Was soll man nun machen und warum kann man nicht einfach die alte Karte weiterverwenden?

pasted-from-clipboard.jpeg

Wie lange läuft das Update wirklich?

Bei mir läuft es jetzt seit 4 Stunden und ist laut MySkoda App noch nicht fertig. Im Auto habe ich noch nicht geschaut, weil ich es nicht stören will.

Wenn du diese Ladekarten nun schon alle hast, dann kannst du sie in ABRP eintragen. Dann wird dir nicht nur eine schnelle Route, sondern auch eine relativ günstige Route berechnet.