Beiträge von buennerbernd
-
-
Das Rätsels Lösung: Im Auto bestätigt man die Fertigstellung des Updates. Vorher zeigt die App vermutlich nie an, dass das Update abgeschlossen ist.
-
😮 Im Auto stand 3:10 Stunden.
-
Wie lange läuft das Update wirklich?
Bei mir läuft es jetzt seit 4 Stunden und ist laut MySkoda App noch nicht fertig. Im Auto habe ich noch nicht geschaut, weil ich es nicht stören will.
-
...Alles anzeigen
In Vorbereitung auf meinen Enyaq hab ich schon diverse Routen mit ABRP vorgeplant und bin quasi eskaliert in der Beschaffung der Ladekarten/Apps.
Von meiner Firma bekomme ich eine Shell Recharge Karte und eine Shell Wallbox (jetzt wohl von 50Five) zuhause installiert.
Da das Laden bei Shell aber auch Umwege bedeuten kann, darf ich unterwegs auch bei anderen Anbietern laden und dann abrechnen. Vorraussetzung der Preis ist im Rahmen.
Das hat dazu geführt, dass sich mittlerweile folgende Ladekarten/-apps in meinem Geldbeutel bzw Handy tummeln.
Shell Recharge, Aral Pulse, Ionity, EnBW, Ad-HOC Map, Chargemap, EWE Go, Maingau, Nissan Charge, PlugShare, Tesla...
...Wenn du diese Ladekarten nun schon alle hast, dann kannst du sie in ABRP eintragen. Dann wird dir nicht nur eine schnelle Route, sondern auch eine relativ günstige Route berechnet.
-
Erstmal zur Klärung: Deine Wallbox ist Version 1 und hat keinen eingebauten Zähler oder?
Ich vermute, evcc ist die einzige Lösung. Da hat sich jemand die Mühe gemacht, die verbugte EEBus-Implementierung von Elli zum Laufen zu bringen.
Es wird eine Nachrüstung eines Zählers empfohlen, aber ich glaube, es geht auch ohne.
-
-
Um mal zum Thread-Thema zurück zu kommen:
Ich hatte in meinem Urlaubsmonat Powerpass Premium fast 600 kWh geladen und sie schreiben, dass ich gerne wieder einen Vertrag abschließen kann.
-
Das ist je echt unfassbar. Ich dachte, es geht nur um Mönchengladbach, aber es scheint Ionity in ganz Europa zu betreffen. Und sie haben es nicht bemerkt.

-
Bei mir im Powerpass Premium auch 0/6.