Ja, ich hab auch schon mal die 280 kurz hinter Lindau in Richtung München an einem frühen Sonntag Abend geschafft.
Nach ca. 2-3 km war ich aber fertig mit den Nerven.
... hier oben ging das zwischen Darmstadt und Frankfurt auch immer ganz gut
Mal ganz davon abgesehen das 280 auf dem Tacho selten "echte" 280 sind (Tachotoleranz darf nur negativ sein, der Schlupf ist bei dem Speed locker über 10km/h): Für so richtiges Speed-Feeling gibt's nix besseres als Rennstrecken (training). Habe ich jahrelang meist auf 2 aber auch auf 4 Rädern gemacht. Audi ist mein Favorit, das heisseste Training war mit dem R3 in Spa. Und Audi war zu der Zeit der einzige Veranstalter, wo man vorneweg fahren durfte und nicht vom Instruktor eingebremst wurde. Wintertrainings in Norwegen (Alternativ auch Österreich) machen echt Spaß und lernen den Respekt vor Masse und Geschwindigkeit.
Was will ich damit sagen? Wer Lust auf Geschwindigkeit und mal richtig Kurven heizen hat, sollte die Einbahnstraße benutzen die im Kreis angelegt ist! Die Autobahn ist dafür ungeeignet.
Vor allem mit den schwereren BEV's wird das interessant. Denn wer mal im Winter (wir hatten dieses Jahr ja einen) mal einen Vergleich zwischen der Masse eines Verbrenners und der höheren Masse eines BEV's gemacht hat, wird merken das letztere eher und weiter rutschen.... Ich habs' probiert, war sehr interessant. Der Mini wollte gar nicht mehr aufhören zu rutschen.....Ob das eine Auswirkung auf Unfallzahlen haben wird? Wir werden sehen.
Ich jedenfalls hätte Lust, mal eine Porsche Tycan über den Ring in Brünn zu jagen......