Beiträge von Monyaq

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. einen (Hörmann) Öffner für's Garagentor fliegt bei mir ja auch noch im Auto rum. Bisher in der Armlehne. Da stört das Ding nicht und ist ggf. auch schnell mal rausgeholt. Ok, durch die Uhr bauche ich das Ding nie , da meine Frau die Uhr nicht hat, greift sie halt zum Drücker.

Auf langen Urlaubsreisen macht man etwas grundsätzlich falsch wenn man ein 11kW Kabel auspackt. Im Alltag ist immer Platz im Kofferraum, gleich neben der Ladebuchse. Als EFH Bewohner habe ich das 11kW immer an meinem Parkplatz hängen.

Von mir (Ingenieur) wird hier nichts kommen ?

Ja genau! Das sollte dem Notfall vorbehalten sein, wenn gar nix mehr geht. Und dann braucht es halt Zeit....

Habe am Wochenende die ersten 3 beim Händler im Hof gesehen. drumherumschleichen konnte ich schon. Kleiner als ich ihn mir vorgestellt hatte, aber schön ist er trotzdem. Die Farbwahl war jetzt nicht so meins :/

Innen aber finde ich ihn beeindruckend, wenngleich ich nur durch die Scheibe schauen konnte.

Uup, klein? Na dann setz Dich mal rein. Es sein denn Du bis vorher Hummer oder Dodge RAM gefahren. Dann ist er wirklich klein:S

Das Brauchen, meine ich gar nicht, es ist meist nur ein vordergründiges Totschlagargument.

Es ist Angst, Reichweitenangst. (Asche auf mein Haupt, hätte auch den iV 120 genommen)

Siehe Wikipedia Reichweitenangst:

In Norwegen, wurde 2013 der neue Begriff rekkeviddeangst vom Rat für Norwegische Sprache auf den zweiten Platz der Liste der „Worte des Jahres“ gewählt.

Na zugegeben. Ich bin - gerade vor gut 3 Jahren, Als es noch seehehr wenige funktionierende Ladestationen gab, auch schon mit 70 über die Autobahn geschlichen um die nächste zu erreichen. In der Hoffnung das diese dann funktioniert. das darf man keinem Skeptiker erzählen. Und Leuten die nicht ein bisschen planen können oder wollen, auch nicht. Ja, das ist zweifelsfrei besser geworden. Aber wer gewohnt ist, 500km am Stück mit Bleifuss abzureißen, der wird sich kein E-Auto kaufen. Und das meiste Gegenargument ist immer noch " Ich will immer und überall fahren können ohne mir Gedanken machen zu müssen". Schade nur, das die sich nicht um die Umwelt sorgen müssen, sondern immer mit Sojafutter gemästete Kühe Verspachten und deren krankmachende Milch saufen, weshalb die Regenwälder abgeholzt werden. Naja, die Paar tausend Jahre bis die Krankheit Homo-Sapiens vom Planeten verschwunden ist, gehen auch noch rum......

Yep, ich konnte "nur" in meinem drin sitzen. Und kann nur sagen : Boah Eh !!!!!

Übergabe wird dann wohl am 27.04. sein. Zulassung geht wohl erst am Montag nach der Vorstellung am 24.04. Ok, das halte ich auch noch aus ;)