Beiträge von Monyaq

    Hallo kaschne62. Unser iV80 wird in KW05 gebaut und ich kann keine Änderungen mehr vornehmen. Wenn es dir aber um die Rückfahrkamera geht, kann ich dich beruhigen, die ist beim iV80 mit drin. Parken Plus beinhaltet zusätzlich nur die 360°-Ansicht.

    Hallo Stella, lieben Dank für die schnelle Rückmeldung! Dann kann ich mich ja zurücklehnen und auf den großen Stromer weiter freuen ;)

    Habe gerade die Mitteilung von meinem Händler bekommen, das mein IV80 in KW07 über's Fließband gehen soll.

    Nun aber die spannende Frage: Ich wollte gern das Parken-Plus Paket noch mit drin haben. Das ist leider schon im Konfiguration., aber noch für den Händler noch nicht bestellbar. Das soll in Q1 der Falll sein. Ob das noch passt ? keine Ahnung! Aber ich mag nun mal Rückfrahrkameras und weiß jetzt nicht was ich machen soll. Warten? Oder so kaufen und hoffen das diese nachgerüstet werden kann? Ich gehe ja mal davon aus das die Vorbereitungen dafür (Kabelbaum etc.) schon mit drin sind....

    Also ich wünsche mir da ein friedliches Miteinander. Und was wird es mit der steigenden Anzahl von Ladesäulen auch geben. Und da wird es wohl eher so sein, das die Tesla's dieser Welt mehr an den anderen Ladesäulen stehen werden als umgekehrt. Warum auch nicht? Ich bin da für gleiches Recht für alle. Alles andere regelt dann hoffentlich der Markt, und nicht ahnungslose Politiker, die selber mit mit dem dicken 8-Zylinder Heizkraftgebläse durch die Gegend gurken....

    Hier noch eine mobile Ladelösung. https://www.mobilityhouse.com/…light-22kw-7-5m-typ2.html

    Die hatte ich vor 3 Jahren zu Beginn meiner E-Auto-Zeit. Seitdem sich das unterwegs-laden aber doch ziemlich entspannt hat habe ich das Teil wieder verkauft. Mit Zwischenadapter geht das auch an die unterschiedlichsten Drehstromstecker anzuschließen. Hat immer super funktioniert wenn ich bei Freunden / Verwandten war.

    Vorteil: Gegenüber den fest montierten braucht es keinen Elektriker, extra Absicherung (Die Dose sollte ja abgesichert sein) oder sogar eine Genehmigung vom Versorger.

    Monyaq Da musstest du dich aber ordentlich ins Zeug legen. Bei mir war es einfach das erste Angebot dieses Händlers. Und dann hab ich in Kenntnis der Marktlage auch nicht weiter rumverhandelt. :)

    Naja, auch wenn die Autoindustrie jammert, und klar, bei BEV's sind die Margen nicht so exorbitant wie bei den Fahrbaren Heizlüftern, aber da ist immer noch genug Speck für die großen Mäuse dran. Insofern: Leben und leben lassen, und wenn ich daran denke das es z.Bsp.bei Tesla gar keine Verhandlungsmöglichkeit gibt, und meinen Ampera konnte ich auch nur Online ohne jede Rabattierung kaufen, dann passt der Skoda sehr gut und hat ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhänis. Mal sehen was die Praxis dann sagt. Ich bin gespannt wie vermutlich alle hier.

    Na ganz einfach gefragt zu was er mir das Ding anbieten kann. Dann noch'n Büschen diskutiert und Pausen eingelegt.... Je länger sich so ein Gespräch zieht um so ungeduldiger werden die Verkäufer in der Regel, weil Sie zum Abschluss kommen möchten. Klappt natürlich nicht immer. Etwas Erfahrung in Verhandlungstaktik schadet da auch nichts. Ahja, und wenn der /die oder das Lebensgefährt(in) dabei ist, schadet das auch nichts. Da kann man so schön untereinander diskutieren, der eine dafür, der andere dagegen. Kann auch helfen ;)

    Habe den IV80 mit Option auf 125KW bestellt. Bin gespannt wie der sich dann in der Praxis an den Schnelladern verhält. Meine Erfahrung nach 70.000 km in 3 Jahren mit Opel Ampera-e : Unter besten Bedingungen (ca. 25 Grad Außentemperatur) und SOC zwischen 20 und 40% komme ich an bestimmten Ladestationen auf bis zu 54 KW für die ersten 30 Minuten, dann fällt es ziemlich ab. Ab ca. 75%SOC meist nur zwischen 23 und 30 KW. Im Winter ist es deutlich weniger. Erfahrung mit Tesla & Co ist ähnlich, die Spitzenleistung wird selten erreicht, nur die neue Tesla-Technik, die Batterie vor dem Laden auf die optimale Batterie zu bringen, hat hier Vorteile.

    Eine Mindestladeleistung von 60KW wäre da schon super für größere Strecken, wenn dann im Peak auch mal die ersten 15 min die 125KW einlaufen, dann hat die Warterei ein Ende.