Beiträge von Monyaq

Kann ich nachvollziehen. Das Blau und Rot hätte aber schöner sein können.

Stimmt! Ich hätte gern das Rot. Das angebotene hat uns aber auch nicht gefallen. Zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack. Die Farben auf der Webseite im Konfigurator haben nach meinem Empfinden aber eine deutliche Abweichung gegenüber den tatsächlichen Farben. Auch das Quartz-Grau geht in Natura eher ins Bläuliche. Was ich super finde!

... wobei beide Links Typ-1 Kabel sind und nicht am Enyaq passen. Aber die gibt es auch für Typ-2. Ich frage mich bei den Dingern immer wo der Preisunterschied herkommt und ob es bei den Günstigen immer noch möglich ist, das durch eine billige Hardware der Ladeanschluss vom BEV kaputt gehen kann. In dem Fall würde sicherlich der Hersteller die Garantie verweigern. Ob das wirklich passieren kann? keine Ahnung!

Als ich meinen im September am ersten Tag der Bestellung mit dem Händler konfiguriert habe, gab es beim 80-er nur die 21" Felgen. Da war der Konfigurator wohl auch noch ziemlich buggy. Und dann habe ich es einfach so gelassen, einerseits weil das Angebot gepasst hat, dann weil sie mir gut gefallen haben und bei einer Änderung wollte ich keine Lieferzeitverzögerung riskieren. Schauen wir mal wie gut die sind.

In meinem Leben bin ich viel und sehr gerne Motorrad gefahren. Es machte mir immer weniger Spaß, je mehr ich mich mit den Folgen der Nutzung von Öl auseinander setzte Ich werde hier keine Liste anfangen. Wir wissen alle was für ein Mist wir seit über einem Jahrhundert machen. Umwelt und Politik.

Und hier wenigstens schon einmal bei der Wahl des Fahrzeugs einen Unterschied zu machen, gibt mir eine große "Grundfreude". Die regenerative Energien zu Hause zu fördern gehört natürlich dazu. Und sich auch mit Vor- und Nachteilen bei der Gewinnung von notwendigen Rohstoff zu beschäftigen. Verglichen mit der Ölindustrie sieht es einfach schon jetzt besser aus und hat noch Potential. Dies kann man bei Öl, Gas und Methanknollen nicht erwarten.

Da spricht mir einer aus der Seele... vom Motorradfahren. bis zu Methangas aus der Tiefsee.