Soll das heißen, dass Deine Frau nichts zu lachen hat?
Dann lass sie doch mal mit dem Enyaq fahren!
Doch! Sie grinst beim Fahren fast im Kreis !!!
Soll das heißen, dass Deine Frau nichts zu lachen hat?
Dann lass sie doch mal mit dem Enyaq fahren!
Doch! Sie grinst beim Fahren fast im Kreis !!!
Das schönste am eAuto ist für mich das Lächeln meines Mannes, als er in den letzten Tagen nach Hause kam.
... bei uns ist es umgekehrt ![]()
Kann ich nachvollziehen. Das Blau und Rot hätte aber schöner sein können.
Stimmt! Ich hätte gern das Rot. Das angebotene hat uns aber auch nicht gefallen. Zum Glück hat ja jeder einen anderen Geschmack. Die Farben auf der Webseite im Konfigurator haben nach meinem Empfinden aber eine deutliche Abweichung gegenüber den tatsächlichen Farben. Auch das Quartz-Grau geht in Natura eher ins Bläuliche. Was ich super finde!
Alles anzeigenHi Gemeinde, bin auch Besitzer eines schönen Enyaq´s
Bin erst dabei die Lademöglichkeiten zu schaffen, denn in Österreich wird keine "Ladeziegel" mitgeliefert. Generell ist hier die Versorgung und auch der Webshop von Skoda nicht mit dem Angebot in DE vergleichbar.
Für den aktuellen Bedarf haben wir für die beiden E-Flitzer ein ZEN Car Teil im Einsatz. Ladeleistung ist für den "kleinen" Kona als Stadtflitzer ausreichend.
Den Enyaq hab ich damit auch einmal geladen, dauert zwar aber für 95% meines täglichen Energiebedarfs würd sogar das reichen um den Ladebedarf zu Hause in der Garage abzudecken...
https://www.enercab.at/kabel-t…400cee-schutzkontakt.html
https://www.enercab.at/754-lar…-400cee-schutzkontakt.jpg
Im Herbst kommt dann die PV anlage und bis dorthin wird eine 11kW Wallbox in der TG installiert
... wobei beide Links Typ-1 Kabel sind und nicht am Enyaq passen. Aber die gibt es auch für Typ-2. Ich frage mich bei den Dingern immer wo der Preisunterschied herkommt und ob es bei den Günstigen immer noch möglich ist, das durch eine billige Hardware der Ladeanschluss vom BEV kaputt gehen kann. In dem Fall würde sicherlich der Hersteller die Garantie verweigern. Ob das wirklich passieren kann? keine Ahnung!
Als ich meinen im September am ersten Tag der Bestellung mit dem Händler konfiguriert habe, gab es beim 80-er nur die 21" Felgen. Da war der Konfigurator wohl auch noch ziemlich buggy. Und dann habe ich es einfach so gelassen, einerseits weil das Angebot gepasst hat, dann weil sie mir gut gefallen haben und bei einer Änderung wollte ich keine Lieferzeitverzögerung riskieren. Schauen wir mal wie gut die sind.
Ich gehe auch davon aus das meiner bei Übergabe einigermaßen voll ist. Und wenn nicht, er hat bis zur Wallbox und PV-Anlage 3 Kilometer. Und das fast nur bergab.
Ich werde mir noch die Loxone-Fernbedienung ins Auto legen. Passt super zum Stil des Innenraumes! Damit kann ich dann auch gleich die Wallbox zum Laden freigeben ![]()
In der Anleitung steht das der Akku erst nach mehreren Aufladungen seinen vollständige Kapazität erreicht. Dann werde ich das mal so tun....
Wann leiste ich mir endlich eine ZERO ?
Bin ich auch noch nicht gefahren. Aber letztes Jahr in Hamburg an einer Kreuzung der Alster kam plötzlich fast Lautlos eine Motorradhorde. Alles E-Zweiräder. Fand ich supercool!
In meinem Leben bin ich viel und sehr gerne Motorrad gefahren. Es machte mir immer weniger Spaß, je mehr ich mich mit den Folgen der Nutzung von Öl auseinander setzte Ich werde hier keine Liste anfangen. Wir wissen alle was für ein Mist wir seit über einem Jahrhundert machen. Umwelt und Politik.
Und hier wenigstens schon einmal bei der Wahl des Fahrzeugs einen Unterschied zu machen, gibt mir eine große "Grundfreude". Die regenerative Energien zu Hause zu fördern gehört natürlich dazu. Und sich auch mit Vor- und Nachteilen bei der Gewinnung von notwendigen Rohstoff zu beschäftigen. Verglichen mit der Ölindustrie sieht es einfach schon jetzt besser aus und hat noch Potential. Dies kann man bei Öl, Gas und Methanknollen nicht erwarten.
Da spricht mir einer aus der Seele... vom Motorradfahren. bis zu Methangas aus der Tiefsee.