Reine Gewohnheit. Mir war es auf der Probefahrt auch zu laut. Aber das Geräusch an sich war schon ganz angenehm. Da kenn ich vom letzten BEV anderes. Da gab es ständig nervige Piepser , die ich zwar deaktivieren konnte - aber immer nur für die aktuelle Fahrt. Vielleicht läßt ich das ja über VCDS anpassen, wenn mal die ganzen Register für den Enyaq eingepflegt sind. Dafür würde ich das Geld sogar in die Hand nehmen und ein bisschen damit rumspielen.
Beiträge von Monyaq
-
-
Schade auch. Da bin ich von dem älteren Ampera-E doch sehr verwöhnt. Das Bild war schon sehr gut.
-
-
Handwäsche. Und viel Wasser, natürlich aus der hauseigenen Zisterne. Ölabscheider ? Welches Öl und welchen Bremsenabrieb??? Außerdem wasche ich nicht so oft. Und wenn dann am Besten nach Regen. Dann ist schon der ganze Dreck eingeweicht. Das geht mir in der Waschanlage zu schnell. Meine Vermutung ist, das der noch recht feste Dreck sich dann in die Bürsten hängt und bei der nächsten Umdrehung schön über den Lack schleift. Bei Neuwagen sollte sowieso mindestes 4 Wochen lang keine Wäsche erfolgen. Das Aushärten des Lackes dauert auch heutzutage noch recht lange. Hat mir damals mein Lackierer erklärt, der immer meine Rennverkleidungen lackieren durfte, wenn ich mir mal wieder ein Kiesbettpeeling gegönnt hatte.
-
Ja, tun sie.

... aber nicht sofort, sonder erst bei "größerer" Rekuperation. Faustregel: In der Stufe "D" kommt die Bremsleuchte nicht, in der "B" mit der stärkeren Rekuperation sofort. Was mit den Zwischenstufen und der Anpassung bei den Paddels passiert muss ich mal um dunkeln ausprobieren. Es gibt auf jeden Fall einen bestimmten Wert der Bremsverzögerung, ab dem die Bremsleuchten an gehen.
-
. der Mechaniker hat möglicherweise aus dem Homeoffice gearbeitet.
Der war gut! Ich vermute mal bei mir, das der schon recht früh gebaut wurde und daher öfters nachgearbeitet werden musste. Laut dem
kommt es wohl zu Beginn der Produktion von neuen Fahrzeugen immer zu recht hohen Kilometerständen, was dann recht schnell abnimmt. -
Meiner ist schon eingefahren Da stehen 86 km drauf
Ab 100 zählt es als Gebrauchtwagen. Was immer die mit dem Auto alles veranstaltet haben.... Werde ich wohl nie erfahren. -
Naja, die Säulen sind ja für alle da. Allerdings trifft es der Begriff "Hochpreisiges laden" und wenn die wollen das das besser ausgelastet ist, dann hilft nur eins: Mehr Strom verkaufen mit günstigeren Tarifen. Klar ist das aktuell eine ziemliche Investition. Und viele Säulen stehen leer. Das könnte sich dieses und nächstes Jahr ändern wenn in der Urlaubszeit viele durch die Gegend stromern. Es bleibt spannend...
-
Hallo motobo, erst mal Glückwunsch zum Auto und danke für den Beitrag. Dann ist das wohl wieder ein Software-Bug der hoffentlich schnell behoben wird.
Viele Grüsse, Karsten
-
an meiner Wallbox habe ich auch meinen Personalausweis registriert ?
Wenn Du die Ladekarte auf die Rückseite klebst geht das natürlich
