Beiträge von Monyaq

    Wenn ich mir das Foto so ansehe, sind die Parkplätze fürs Laden aber richtig falsch dimensioniert, oder Du stehst zu weit vorn...! Ist das immer so? Und wie sieht es dann aus, wenn alle Ladesäulen belegt sind....(war jetzt allerdings OT)

    .. das habe ich doch extra für das Foto so positioniert !!!!

    Einen wunderschönen ausgeschlafenen guten Morgen allerseits


    keine Ahnung wie ich gerade darauf komme, aber ich kenne viele Leute, die ihren Autos (und sonstigen Dingen) Namen geben. Wie ist das bei Euch? Hat das gute Stück einen Namen - und wenn ja, welchen - sofern ihr den verraten möchtet. Unserer ist noch namenlos. Aber vielleicht ändert sich das noch. Ich bin gespannt auf Eure Inspirationen :)

    Meine Wunschliste nach 2 Tagen sieht wie folgt aus:

    Für die Skoda-App:

    - Ver- und Entriegeln aus der Ferne / Status anzeigen

    - Ladevorgang aus der Ferne starten / beenden

    - Eine Route planen und an das Fahrzeug übergeben, inclusive. Ladepunkte

    - Da noch nicht ausprobiert: Überwachung des Ladezustandes, wenn der Stromer am Kabel hängt. Kann aber sein das funktioniert schon

    - Standortabfrage, wo steht das gute Stück gerade?

    - Inegration der Power-Pass App. Dann hat man nur eine (Luxusproblem)

    - Fahrerprofil auswählen


    Für das Infotainmentsytem mehr Einstellmöglichkeiten

    - Fahrerprofil auswählen, auch die Favoriten und Konfiguration des Infotainments kann gern personalisiert sein

    - Auswahl, ob nur Telefon oder auch Car Play / Android Auto komplett eingebunden werden soll

    - Übertragung der Telefonkontakte funktioniert vom iPhone nicht

    - dabei natürlich die Auswahl, Sprachassistenten von Skoda oder den vom Handy verwenden

    - Im Headup-Display oder auch im kleinen Display die Einblendung, wieviel kW gerade verbraucht / rekuperiert werden


    Hardware? Das Ding ist geil. Was Skoda hier hingestellt hat findet meine uneingerschränkte Bewunderung!!! Der Stromer macht einfach nur Spaß !!!!


    Mi würden noch 1000 Dinge einfallen, wenn ich nur wüsste, welche?(

    Kleine Anmerkung zum Thema, mein freundlicher Meinte, als ich ihn bezüglich Ladekantenschutz ansprach, dass man den nicht direkt nach Erhalt des Wagens montieren sollte, da würde der Lack noch ausgasen, er meinte, so 4-5 Monate sollten wir damit warten.

    Gerade mal im Autlackiererforum nachgelesen. Die teilen diese Meinung nicht. Ein paar Wochen reichen, allerdings ist es aktuell kalt und nass. 4..5 Monate würde ich nicht warten wollen. Das Teil aus Edelstahl hatte ich schon bestellt. Ist schon unterwegs hierher. Ein wenig kritikfähiges Familienmitglied ist beim ein- und ausladen nicht so sensibel wie der Lack....