Du hast es bestellt, aber nicht bekommen?
Aber die Stufe zwischen Ladekante und Kofferraumboden ist dennoch relativ groß, deshalb überlege ich wegen des Styropors
Schreibfehler. Nicht bestellt, trotzdem einiges dabei. Vielleicht aber ein Goodie vom ![]()
Du hast es bestellt, aber nicht bekommen?
Aber die Stufe zwischen Ladekante und Kofferraumboden ist dennoch relativ groß, deshalb überlege ich wegen des Styropors
Schreibfehler. Nicht bestellt, trotzdem einiges dabei. Vielleicht aber ein Goodie vom ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
hat jemand schon seinen Enyaq mit Transportpaket Basic bekommen?
Ich habe folgende Frage:
Liegt der Boden lediglich auf dem Styropor auf oder ist da noch eine Halterung?
Habe kein Transportpaket genommen und überlege nun einfach das Styropor unter den Boden zu legen, sodass ich auch eine ebene Ladefläche habe.
Oder ist das zu einfach gedacht?
Habe ich nicht bestellt.. Trotzdem waren bei mir ein Gepäcknetz und die Klett-Teile zum Befestigen z. Bsp. der Einkaufskiste mit dabei. Außerdem geht der Boden hinter den Sitzen ein Stück nach oben zu verstellen, so das sich dann auch eine (nahezu) ebene Fläche zu den Sitzen ergibt.
Man könnte aber auch nur die Daten mit dem pACC verkaufen. Nur weil ich Milch im Kaffee haben möchte, muss ich nicht gleich eine Kuh kaufen.
Brauchen weiß ich nicht. Aber zumindest verwendet er die. Das merkt man beim Fahren auf Landstraßen deutlich. Damit bremst er vor Kurven / Kreiseln etc. spürbar ab. Man darf nur nicht erschrecken das er dann - je nach Fahrmodus und eingestellter Geschwindigkeit, gleich wieder zügig beschleunigt. Hat mich gestern teilweise auch überrascht.
Alles anzeigenDie Zahl ist auch falsch, der Zahl bin ich auch erst aufgesessen der Artikel dazu beschreibt einen Rechnenfehler.
https://sedl.at/Umweltirrtueme…nerie%20verbraucht%20wird.
Aber
Der Artikel macht mehr Sinn
Danke für den Beitrag! Und dabei nicht zu vergessen: Von den 6 Litern werden nur 1/3 in tatsächliche Bewegungsenergie umgesetzt. Oder andersherum (Stromproduktion mal nicht betrachtet!) Mit der Energie aus Benzin oder Diesel, die es braucht so viel davon herzustellen das ein Verbrenner mit 6l/100km ca. 70 km weit fährt, kommt ein E-Auto dann 200 km - wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.
Aber egal, Öl und Gas ist begrenzt und schädlich. Sonnen- und Windenergie nicht.
Yep, meine Kinder durften auch schon so einige absolvieren. Schaden tut's nix.
Jaja, die liebe Software... An der Hardware des Enyaq kann ich bisher nichts aussetzen, außer das meine Fahrertü nur mit Nachdruck schließt. Aber das ist Einstellungssache.
Aber Powerpass und Skoda-App sind nicht annähernd auf der Höhe der Zeit! Nach dem gestrigen Update funktioniert die Apple-Clarpay Verbindung heute deutlich stabiler und bleibt auch so.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht das Ende!
Was für Probleme hast Du?
Hatte zu Anfang nur den Charge-Free Tarif angeboten bekommen. Keine weitere Auswahl. Dachte der andere kommt später. Nix da. Auch App löschen und neu machen klappt nicht, dann kommen die gleichen Einstellungen wie vorher. Heute morgen schon mit dem Support telefoiert. Der war gut erreichbar, konnte aber auch nicht gleich weiterhelfen. Hat das aber weitergegeben. FIN ist registriert, aber auch das Entfernen bringt nix. Sieht so aus, das ein einmal ausgewählter Tarif nicht entfernt werden kann. Vermutlich müsste ich mich mit einer neuen Mail-Adresse anmelden. Will ich aber (noch) nicht. Ladekarte liegt hier, binde ich aber noch nicht ein da diese dann fest mit dem Charge-Free Tarif verbunden ist.
Na endlich! Und von mir das goldene Geduldslenkrad am Bande. Wünsche stets gut Fahrt.
Lieben Dank !