Beiträge von Monyaq

Es gibt nur wenig Überlebende die aus erster Hand berichten könnten wie es ist den Hochzeitstag zu vergessen. Meine Frau war aber schon etwas eingeschnappt, weil ich mir das -IV 80 in der Zulassungsstelle reserviert habe anstatt des bisherigen Kennzeichens das auf ihren Namen und Geburtstag ausgelegt ist.

Oh Haueha, Da sinkt doch der Zulassungs-Spaßkoeffizient gleich in Richtung 4 Wochen Geschirr mit der Hand spülen und 3x Täglich Müll rausbringen, oder ??? Meiner Frau ist beides egal. Das Kennzeichen und der Hochzeitstag. Zu dem habe ich ihr gerade gestern eine Reise zum nächsten HZT geschenkt :)

So, nach 256 Tagen ab Bestellung und 71 Tagen nach Fertigung war es nun auch bei mir so weit. Vollgeladen und mit 87km übergeben, Check alles ok, Warndreieck und das ganze war auch dabei, ohne offizielle Berechnung. Habe mich erst mal durch die Einstellungen gewühlt, ein bisschen durch die Stadt gecruised und - eines hat er Tesla voraus. Der Travel Assistent ist auch in der Stadt super zu gebrauchen! Einschalten, auf 60km/h stellen und locker im Verkehr mitschwimmen. Kein Bremsen vor den Ampeln, Anfahren etc. Da hätte Tesla die Steuerung längst an den Fahrer zurückgegeben. Ausführliche und weitere Tests erfolgen bei einer vermutlich regnerischen Nachtfahrt.

Ein Software-Update kam vorhin auch gleich noch, Hinweis war nur "Fehlerbehebungen" und "Rechtliches" Das war in ein paar Minuten durch. Ok, der Enyaq steht keine 10 Meter vom nächsten WLAN-Hotspot entfernt.

Und hier natürlich ein paar Fotos:

Enyaq_ - 4.jpeg

Enyaq_ - 3.jpeg

Enyaq_ - 2.jpeg

Enyaq_ - 1.jpeg

Genau das hatte ich mich auch schon gefragt. Aber das scheint nur über die Knöpfe am Sitz zu funktionieren. Allerdings haben Speicher im Schlüssel einen Nachteil, den wir bisher im Ampera hatten. Wir fahren sehr oft gemeinsam. Und selbst wenn ich mit meinem Schlüssel aufgeschlossen habe, kam es wohl darauf an wer am nächsten am Empfänger war. Dessen Schlüssel wurde dann als primär erkannt. Insofern: Ohne Schlüssel aufschließen und dann die persönliche Taste drücken. Sie sieht es wohl aktuell aus.

Wahrscheinlich ist es sogar andersherum. Es gibt inzwischen sehr viele Ladestationen, aber die sind -zumindest in dem Bereich wo ich mich bewege - fast immer frei und werden dadurch nur sehr wenig Einnahmen ab. Eine Erhebung, welche Station von welchem Betreiber wie hoch ausgelastet ist, wird man wohl vergeblich suchen. Und so sind solche Begründungen recht fadenscheinig. Zumal es ja auch für die großen Betreiber eine Menge staatlicher Hilfen gibt. Eine Rechnung, was Aufstellung und Betriebskosten einer Säule sind und wie hoch die Einnahmen durch die Marge zwischen EInkaufs- und Verkaufspreis der Amperekugeln sind, würde hier weiterhelfen.

Das will ich auch gar nicht ausschließen, dass es am Handy, den Einstellungen oder am Browser liegt. Es sind auch keine 5 Sekunden, eher deren zwei. Aber wenn man sich zügig durch die neuen Meldungen klicken will, passiert mir das schon öfters, dass ich dann daneben drücke...

Yep. Gerade ausprobiert. Wenn ich auf dem iPhone das Forum mit Chrome aufmache, dann schicken mir die Jungs von Google sofort die Werbung zu. Komisch. Ausgerechnet Reifenwerbung. Ein Schelm, wer böses dabei denkt - und sich meine heutigen Beiträge anschaut .....

Zur gleichen Zeit Gegenprobe mit Safari = Clean Desk!

Das passiert mir hier allerdings schon des Öfteren. Nutze aber das Forum auch ausschließlich am Handy.

das liegt dann wohl am Handy und beobachte ich auf anderen Seiten auch. Handy = mehr Werbung. Hier im Forum habe ich noch keine gesehen (OSX + Safari)