So, mal ein Verbrauchtest aus der Praxis
- IV80, zu 90% geladen
- von Fulda über kassel nach Soest
- 227km Travel Assistent, 150km/h eingestellt und laufen gelassen, bei Begrenzungen immer +10km/h eingestellt
- Bin mit 87km Rest = 15% auf der Raststätte vor Soest angekommen, Verbrauch sagt er mir = 23,4
dafür das ich doch recht zügig fahren musste, ist das völlig ok.
Wie man das jetzt genau rechnen muss - keine Ahnung. Denn die 78km Rest beziehen sich ja auf den vorher gefahrenen Verbrauch. Mir fehlen da aber ein paar kWh... Denn es waren cal ca. 60kw/h Verbrauch, 52 hätten es sein müssen. Ein bisschen Schwund ist halt immer.
Auf dem Rückweg werde ich mal konstant 130 fahren und schauen wie es dann aussieht.
Ansonsten - hammergeil. Der Travel Assistent funktioniert sehr gut, Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen(auch die mit Zeitangaben) werden fast alle richtig erkannt. Hatte nur eine Baustelle mit "Phantomschilder". Auf ca. 5km 4x falsch. 2x 80 und 2x100 erkannt - obwohl da kein Schild in der Nähe war. Naja, nix im Leben ist perfekt 
Bei Tempo 150 empfiehlt sich - so vorhanden - der Sport-Modus. sonst wankt mir die Fuhre etwas zu sehr.