Beiträge von Monyaq

bei mir hat es das Problem gelöst, als ich den Kontrast ganz nach links (0 ?) geregelt habe. Nun ist die Rückfahrkamera nachts so hell wie beim Golf.

Danke Henning, habe das gerade ausprobiert, funzt gut. Heiligkeit ganz nach rechts und Kontrast nach links. Farben sind mir egal, damit habe ich es eh nicht so ....

Filzstifte , da hängt wohl an der iOS Version. Erst mit der neuesten klappt das nicht mehr. Bei mir die paar Bilder entfernt - und schon hat das funktioniert. Dann kam auch die Zugriffsmeldung für die Berechtigung auf die Kontakte.

Langstreckenfahrer , Wenn Du Sprachtaste am Lenkrad drückst, dann kommt Siri vom iPhone. Ein "OK Laura" funktioniert dann immer noch. Mich verstehst sie aber wohl nicht so gut, die braucht erst ein paar Versuche, dann funktioniert das. "Hey Siri geht natürlich weiterhin.

Bei mi ist es anders herum. Ich wollte es mal ausprobieren. Geht aber nicht. Wenn ich auf Web-Radio gehe kommt immer nur die Meldung "Webradio ist gerade nicht verfügbar". Online ist alles, die von Euch genannten Fehlermeldungen bekomme ich nicht, Auto ist mit dem WLAN zu Hause oder Handy verbunden.

Ebenso wenn ich die Kontakte ins Telefon importieren möchte. Da passiert einfach nix. Habe schon resettet, Sicherung 19 gezogen etc. Any Idea ?

Ja, bestätigt. Seitdem fahre ich primär auf "Normal" oder "Comfort". Bei Sport - wie schon geschrieben - zu wenig Grip .Und Eco würde ich nur reinmachen wenn's mal mit dem Strom eng wird.

... und noch ein Aspekt: Morgens ist es kühler als Nachmittags. Mit steigender Temperatur / Sonneneinstrahlung und der Erwärmung der Panels sinkt der Wirkungsgrad. Deswegen legen die Chinesen die Module auf ihre sowieso hoffnungslos verschmutzten Abwasser-Seen, da werden die Module wenigstens gekühlt. Darunter ist es tot.

Auf meine SW Seite passen nur noch 6 Module drauf da hier bereits die Solarthermie liegt. Der Kollege hat in seiner Software dann 2,25 kWh Peak für die SW Seite ermittelt und der gleiche Werte kam auf der NO Seite raus. Fand ich dann ein wenig strange. Er meinte das die Module primär über UV funktionieren und es deshalb geht und die Software mit ihren Erfahrungswerten bestückt worden wäre. Seiner Meinung nach würde die SW Seite vermutlich mehr als die kalkulierten 2,25 kWh bringen und die NO dafür weniger, der Mittel sollte aber stimmen. Die Module wären von der Fa. Senec, falls das jemanden was sagt.

Da hat er Recht. Und die Differenz ist die Umweltverschmutzung .Die ist am Morgen geringer als am Abend (in der Regel zumindestens), daher bringt die NO-Seite ungefähr gleich viel wie die SW-Seite. Auch die Aussage zur UV-Strahlung passt. Volle Sonne kann fast gleich viel bringen wie ein leicht bedeckter Himmel.

Das ist ja mehr, als ein Fahrtenschreiber notiert. Ich hätte gern einen Fachartikel, der das alles transparent macht. Ich weiß auch nicht, ob das personenbezogene Daten sind, dann könnte ich sie abfragen, oder ob man stur argumentiert, dass sie sich nur auf das Auto beziehen. Ich bezweifle, dass ich dann das Recht habe zu erfahren, was mein Auto so alles gespeichert und gesendet hat. Ich bekomme immer mehr Lust, diese Daten auszulesen.

Es geht ja tatsächlich darum, für Unfälle die Aufzeichnung zu haben, was in den letzten (ich glaube 30s) vor einer Kollision passiert ist. Das müsste im Netz zu finden sein, habe ich vor langer Zeit da schon mal gelesen. Ob und wie damit umgegangen wird.... Es gab da mal ein Gerichtsurteil gegen SIXT (meines Wissens waren die das) und ich glaube in Hamburg. Da wurde nach einem Unfall festgestellt, das im Auto noch die Daten des vorletzten Miet-Fahrers gespeichert waren, obwohl in den Datenschutzbestimmungen steht, das diese vom Auto-Vermieter nach Rückgabe gelöscht werden müssen. Theorie und Praxis sind auch hier 2 unterschiedliche Löcher im Schweizer Käse.