Beiträge von Monyaq

    Ist hier ähnlich, habe eine Hülle um das Handy (iPhone 12) gemacht, das lädt sogar meistens. Was mich am meisten Stört ist die Meldung "Gerät kann nicht geladen werden" und das ich diese jedesmal bestätigen muss. Die beiden USB-C Anschlüsse dahinter sind super. ich glaube ich mache mir mal eine passende Einlage in die Ablage, die dann induktiv abschirmt. Ist zwar schade um die Funktion, aber so dramatisch ist das Anstecken ja nun auch nicht. Und die Schutzhülle will ich nicht jedesmal entfernen.

    Oder habt ihr etwas gefunden wo ich die Meldung abstellen kann? ist mir bisher nicht gelungen.

    hot-chili

    Vertrag habe ich mir nicht genau durchgelesen. Das müsste ja gemäß Fernabgabegesetz funktionieren.

    Und das was Du berichtest kenne ich noch aus meiner Anfangszeit der E-Mobilität vor 4 Jahren. Und selbst letztes Jahr ist es uns in Regensburg passiert, das spät am Abend der gesamte Allego-ladepark tot war. Und die nächste Station haben wir auf einer Baustelle ein paart Kilometer weiter zwischen Baukontainern und Spielhallen gefunden. Naja, die eine Station war zumindest frei und zuverlässig.

    Nö, erstens darf man da nicht schnell fahren und zweitens sind da zuviele "Poser-Moppedfahrer" unterwegs. Ich fahre auch mit dem Motorrad niemals freiwillig in der Ecke.
    Zudem wird da immer gelasert. ;) Bin zufrieden, wenn ich dort beim Glemseck 101 bin.

    Im Schwäbischen Wald gibt es so schöne einsame Kurven ganz ohne Trachtenverein....

    So ganz ohne Rennleitung und Wertungs-gericht macht das doch keinen Spaß....

    So, jetzt mal was zum Powerpass- Support. Da ich den wg. eigener und Softwarefehler jetzt mehrach benötigt habe bin ich damit sehr unzufrieden. Der Ablauf:


    - App angemeldet, FIN eingetragen. Konnte nur den Charge-Free auswählen. Kein Wischen und Blättern zu den anderen Tarifen. Ok dachte ich, kommt später. FIN war noch nicht freigeschaltet, aber eingetragen und wurde akzeptiert.

    - Tarif wechseln geht dann nicht mehr. Mail an Support und 2x telefoniert.

    - Im Endeffekt die Aussage : Da können wir nichts machen, ich sollte mich an den Händler wenden. Was soll der den da bitteschön machen können.


    Lerneffekt 1: Einmal falschen Tarif ausgewählt, hat der eine Laufzeit von einem Jahr und geht nicht mehr zu ändern


    - Dann neue Mail-Adresse eingerichtet, registriert, blöderweise - mein Fehler - den "Charge Faster Booster" an Stelle des "Charge Fester DC Booster" ausgewählt

    - dann kam eine Rechnung Anteilig über den ersten Monat

    - Mail an Support mit der Bitte um Änderung.

    - Nach ein paar Tagen telefonisch nachgefragt

    - Noch ein paar Tage später kam die Meldung, das der Tarif storniert wurde

    - Die App fordert dann auch auf, den Tarif zu wechseln. Fehlermeldung "Tarif not accessible" FIN raus und rein, geht nicht. Nach abmelden, anmelden etc. der gleiche Effekt.

    - Mail an Support, keine Reaktion (bis heute nicht)

    Lerneffekt 2: Hilf Dir selbst: Also heute morgen noch eine neue Mailadresse angelegt, alles eingerichtet, und siehe da, wird problemlos akzeptiert. Der Tarif steht drin für 1 Jahr ohne monatliche Kosten. Bin mal gespannt ob dann damit das Laden nächste Woche funktioniert....


    Lerneffekt 3: Powerpass Support hat noch viiiiiil Luft nach oben !!!!

    Zur Förderstruktur:

    Das Fördern von Ladestrukturen in Hochhaussiedlungen macht noch keinen Sinn. Da BEV bislang fast nur als Neuwagen verfügbar sind macht es auch Sinn, bevorzugt potentielle Neuwagenkunden zu fördern. Für den Aufbau von Ladeinfrastruktur in der Hochhaussiedlung hat es noch 5 Jahre Zeit, bis die BEV als Gebrauchtfahrzeuge für die dort überwiegend lebenden Käufer preislich interessant werden.

    Naja, das mag teilweise stimmen, aber ich kenne Leute die in teuren Hochhäusern wohnen, Geld haben und auch gerne auf ein BEV umsteigen würden. Das scheitert einerseits an der internen Infrastruktur, wenn zum Beispiel bei Eigentumswohnungen und Tiefgaragen immer alle mitmachen müssen um dort Ladestationen zu errichten, und dann an der externen Infrastruktur, wenn es in dem Gebiet nichts gibt. Klar, in Wohnsiedlungen mit überwiegend Sozialwohnungen braucht man keine Ladestationen hinzustellen. Zumindest vorerst nicht.

    nicht wundern. Die Auswahlfläche für die Einstellungen der Kamera hat das Infotainment bei meinem auch schon einmal "vergessen" einzublenden; Trotz Annäherung. Ich hoffe es ist ein Bug und kein HW Fehler ?

    Stimmt, das war bei mir auch öfters der Fall als das diese angezeigt wurden. Dann noch aus dem Rückwärtsgang raus und wieder rein., dann klappt das.