Beiträge von Monyaq
-
-
Der Modus stellt sich immer wieder auf Normal zurück.
das stört mich auch fahre sehr gern im Comfort Modus, gerade auf den holprigen Straße hier. Individuell ist bei mir wie Comfort nur mit der strafferen Lenkung eingestellt. Wenn ich Eco will, kann ich auch so fahren. Im Sport Modus verliert er in Kurven leider schneller die Haftung als in Normal oder Komfort. Einige wird die Wankneigung im Com fort stören.
-
Von 100 oder von 125 auf 130? Jedes Watt zählt!!!
-
Kann man die Lautstärke des AVAS beim Enyaq nicht wie beim VW e-Up! z.B. per OBD11 oder VCDS in der Lautstärke reduzieren?
Also mit ODB11 in den "normalen" Einstellungen habe ich nichts gefunden. Ob es in de per Pwd geschützten Einstellungen etwas gibt - keine Ahnung.
-
Ich glaube, er bezog sich auf das AVAS...(?)
Stimmt auch wieder. Ich war mental bei den Anfahr- und Bremsgeräuschen.
-
Im Ruhrgebiets-Pendelverkehr, heute wieder mit 20 bis 30 km/h über lange Strecken, bin ich von diesem Geräusch vollkommen abgenervt.
Es ist zu laut und vor allem disharmonisch. Wenn man es im Auto ständig hört, denkt man an diese alten, schlechten Science Fiction Filme, in denen Aliens "gesprochen" haben

Wenn es wie im e-Golf wäre, könnte ich gut damit leben.
Fährst Du da mit dem TA oder ohne? Alternativ könntest Du mal testen ob es bei Dir ggf. vom Auto-Hold kommt und diesen deaktivieren. Nur mal so als Idee. Da es aber wohl Unterschiede zu geben scheint und nicht jeder das so laut / störend halt kann im schlechteste Fall wohl nur der
weiterhelfen. -
... das muss alles am Wetter liegen..... Aber das Grinsen beim Lesen ist schon ein angenehmes
Fahrt einfach und habt Spaß
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist genau wie der zwischen Marx und Murks 
-
Einen Tacken leiser wäre toll...
Das würde ich jetzt gerne mal vergleichen. Ich bin echt sensibel was Geräusche anbetrifft. Bei mir ist im Paket - ich glaube das gehört zu Convenience Plus - die etwas gedämmtere Glas-Variante mit drin. Mich stört das herzlich wenig. Aber das ist ja wie immer subjektiv. Aber auch wenn der Stromer ohne wich wegfährt empfinde ich das als wenig störend.
-
Alles anzeigen
All,
wie sind denn bei Euren Verbrennern die Kosten für 100 km?
Bei unserem MINI waren es 11,77 € pro 100 km über 5 Jahre und rund 50.000 km
Keine Steuer, keine Versicherung, keine Wartung: Nur reine Benzinkosten.
Selbst wenn ich mit Hausstrom zu 30 Cent und im Urlaub am HPC mit 79 Cent laden würde, bin ich mit Sicherheit immer noch unter den Verbrenner Kosten.
Langfristig gesehen wird wohl eintreten was Langstreckenfahrer beschreibt. Es wird unsere Kosten senken.
Einen kleinen Wehmutstropfen sehe ich dennoch:
Weniger Spritverbrauch heisst weniger Steueraufkommen. Das muß an anderer Stelle wieder reingeholt werden.
Von mir aus teilweise über eine Autobahnmaut (mit Pickerl, ohne schnick-scheuer-schnack)
Auf der ADAC Seite kann man ja immer die durchschnittlichen Kosten je Kilometer und Fahrzeug sehen. Das sieht für die Enyaq-Reihe aktuell wie folgt aus:
Nehmen wir nur mal als Vergleich die Oktavia-reihe dazu, sieht das recht ähnlich aus.
Kann jeder gerne für sich mal machen. Und zwar hier : https://www.adac.de/infotestra…k/autokosten/default.aspx
Ob das alles so korrekt ist und welche Messbedingungen dem zu Grunde liegen, mag ich jetzt weder beurteilen noch diskutieren ...
-
Update: In einem anderen Forum gefunden, wie diese erhalten Bleiben. Die reden dort von einer "Busruhe"- Heisst:
- Wert suchen
- ändern
- speichern
- dann Dongle trennen
- Fzg ausschalten
- abschließen, 10..20 min warten
Und hier die Konfortöffnung für das Dach:
AVAST lässt sich wohl beeinflussen (wer das wirklich will) aber das kann wohl nur die Werkstatt da hier ein SFD-Schutz implementiert ist. Solange das keiner knackt, wird das nicht gehen.