Bei Überholverboten bin ich mir nicht sicher (was ist das eigentlich?). Aber zeitliche beschränkte Geschwindigkeitsbeschränkungen werden im TA mit berücksichtigt (oder auch nicht, je nach Zeit)
Beiträge von Monyaq
-
-
Ja, definitiv nicht zu gebrauchen das Geräusch. Könntest Du evtl auch mal ein Soundfile aufnehmen, damit wir vergleichen können. Ich hoffe nicht, dass wir eine umfangreiche Sound Sammlung zusammenbekommen
VGHier mal eine Kurzversion des Geräusches. Das war auf der Geraden. Bei Gefälle wird es noch mehr. Nächsten Dienstag habe ich einen Werkstatttermin.
-
Mein Händler wartet nur noch das sie die Kohle von Skoda bekommen. Dann kriege ich die auch.
-
Ich hab in allen Autos die Etiketten von res-qr. Für den Enyaq hab ich sie auch schon hier liegen. Find ich die deutlich bessere Lösung, als den Papierkram an der Sonnenblende.
Gelesen und auch gleich bestellt. DAAAAANKE !!!
-
Naja, eine mögliche Starthilfe ist sogar im Enyaq-Handbuch beschrieben. Das kann so schlimm nicht sein. Ich sehe aus rein elektrischer Sicht keinen Hinderungsgrund dafür. Das Hochvolt-teil würde ich für einen kurzen Startversuch sogar ausgeschaltet lassen.
-
Bei mir wird das auch immer in mehr. Hört sich an wie alte quietschende Blattfedern. Selbst bei sehr dezentem Bremsen und speziell wenn Auto-Hold an ist. Dann greift das kurz und heftig, die Fuhre nickt nach vorn, knarzt und wankt zurück.
Ich dachte schon da sind Drehstäbe wie beim Panzer eingebaut. Das Gefühl war ähnlich.
Werde wohl auch mal einen Termin machen. Das war zu Anfang nicht, wird aber immer lauter und stört echt.
-
ich gestehe, die Antworten gefallen mir, auch wenn die
Frage tatsächlich nicht ernst gemeint war

Oooch, so blöd ist die Frage gar nicht. Ich hatte schon immer ein Starthilfekabel dabei. Auch jetzt. Habe es nie für mich benötigt. aber schon mehrfach anderen geholfen. Würde ich auch jetzt mit der großen Powerbank so machen.
Bei mir liegt das bei den ganzen Kabeln natürlich im Kofferraum beim Ladekabel.
-
… im Schnitt 2h Training täglich. Da freut sich der Schrittzähler!
-
Bei mir liegt das hier im Kofferraum. Für in der Stadt gibt's nix besseres. Fahre ich seit 2013.
-
Mal was ganz neues: Seit ein paar Tagen habe ich folgenden Effekt immer an der gleichen Stelle in Fulda in einem Kreisel.
Voraussetzung: Radio ist nicht leise gedreht, aber abgeschaltet. Ein Sender mit Empfang ist ausgewählt.
Und dann.... Ich fahre in den Kreisel.. und das Radio schaltet sich ein !!!! Absolut nachvollziehbar, passiert allerdings nicht bei jeder Fahrt. Ist das die neue KI die das Verhalten lernt? Vielleicht habe ich ja mal irgendwann an der Stelle das Radio aktiviert und nun meint das gute Stück, ich hätte das gern immer so......