Semmelfreund , dann ist dies nun ein Anlass bei 😁 vorstellig zu werden und den Punkt sicher zu stellen.
Nach den Berichten über den Verbrauch des iV80x sehe ich jedoch keine technischen Nachteile mehr. Was bleibt ist der Aufpreis. Aus Erfahrung auf matschigem Untergrund, sehe ich beim Anhängerbetrieb durchaus den Vorteil eines 4x4. Wenn es oft auf feuchte, unebene Wiesen mit dem WW geht, würde ich mich für den X entschieden. Es ist doch nur Geld 🤣 ...🙈
Ich sehe den Aufpreis, ich sehe eine nicht benötigte Motorleistung, ich sehe einen Allrad den ich nicht brauche. Warum krabbeln wie ein Baby wenn man auf den Beinen laufen kann?
Ich hab in 25 Jahren Wohnwagen und bayerischen Wintern noch nie Allrad gebraucht oder vermisst. Und das mit Front- und Hecktrieblern.
Alles anzeigenSagen wir mal so:
Anhängelast 1000kg, plus 75 auf der Kugel
Überladung 10 bis 15%, sagen wir mal 125 Kg, kosten dann 30 Euro.
Dann sind wir bei 1200kg.
Ist nicht ganz korrekt, aber machbar.
Oder?
Das musst jetzt noch rechnen für Östereiche, Italien, Kroatien und die üblichen Urlaubsländer halt. In Österreich gehts streng ab 2% schon los bis 2180€. Italien bei 10% bis 318€. Das Problem wären in D nicht mal die 30€, sondern ggf. das Gewicht loszuwerden unterwegs wenn man sonst womöglich nicht weiterfahren darf.