Beiträge von Semmelfreund
-
-
Weil dein Autohaus besonders vorsichtig war, ULT ist halt nur ein Schätzwert... Oder fehlte bereits Quote bei der Bestellung?
Hmmmmm... 3 Monate nach Bestellung brauch ich da wohl her noch nicht anfragen?

Vermutlich war die Quote schon gut voll. Ansich wurst, wir können stillschweigend das Leasing verlänger und so billig wie jetzt krieg ich nie mehr ne Karre, von daher ist es nicht tragisch. Trotzdem juckts einen natürlich schon

-
-
Seit 2 Monaten geht es aufwärts. Von KW 26 auf KW 24 und aktuell auf KW 21. Es tut sich was im Hause Skoda.

Ist da denn auch bei den kommen ULTs mit Bewegung zu rechnen? Also vereinfacht gesagt, bisher hat man die ULT auf Basis von "Wir schaffen 300 Autos am Tag" berechnet und den Leuten reingeschrieben, ist aber mittlerweile bei 500 Autos am Tag und kann entsprechend schneller ausliefern? Oder wie seht Ihr das?
-
310 km und laden? Versteh ich das richtig? Das fahr ich ja fast schon mit dem i3.
-
Ich verstehe den Begriff "Jährliche Wartung" nicht...

In 15 Jahre waren einmal nach 5 Jahren wegen eines defekten Sensors der KD für die Heizung da.
-
ja, bei einem Wirkungsgrad von 15 % des verwendeten Kraftstoffs können wir das verstehen

Diesel haben schon seit Jahrzehnten in aller Regel einen Zuheizer, eben weil kaum mehr Wärme für Komfort übrig bleibt, schon garnicht auf den ersten Kilometern.
-
Ok, dann wird der Händler halt dazu noch ne kräftige Stornogebühr „anbieten“.
Wenn man selber zurücktritt? Schön blöd wär er...
Im Camping-Bereich weiß ich von einem sicheren seriösen Fall, der hat 15k€ eingesackt dafür, dass er ein bestelltes Womo nicht abnimmt das der Händler sofort weiterverkaufen kann.
-
Der Händler wird dem Storno jetzt nicht zustimmen (was auch richtig ist, Vertrag ist Vertrag).
Das würde ich so nicht mal pauschal sagen. Das Teilt steht 3 Sekunden später vermutlich auf der Homepage und ist 5 Minuten später verkauft. Für 55k€. Allein schon die Förderung 2023 ist da interessant, weil wenn jetzt bestellst, bist evtl, erst 2025 dran und aus der Förderung. Zumal mal gerne jeder konfigurieren kann, was das Fahrzeug jetzt kosten würde.

-
Wer so ein Blödsinn von sich gibt hat auch eine Fehlkalkulation. Selbst hier in Unterfranken, was ich mehr oder weniger als Flachland mit Minihügel beschreiben würde, bist du selten vor April am Sommerreifen aufziehen.....höchstens du willst im nächsten Graben dein Auto ablegen.
500m+ hier. Bin schon spät dran dieses Jahr. Nächstes Wochenende dann.

Ich meinte mit meiner Aussage aber eigentlich, dass man im März reichlich spät dran ist mit Winterreifen kaufen. Klar dass man dann 9 Monate alte kriegt.