Beiträge von Semmelfreund
-
-
Na ja, dann bedeutet "sozialverträglich" unter anderem, dass Leute rumstehen, wo man sich als Kunde fragt, was die machen.
Jepp... ok, man muss den Mädels zugute halten, die sahen schon sehr gut aus. Eine erkennbare Funktion in einer Halle in die man als Fremder aber eh nur reinkommt, wenn einen der Übergabeagent reinlässt und direkt zum Fahrzeug bringt, die war beim besten Willen nicht zu erkennen. Aber da fragst Dich dann als Kunde schon, warum man das eigentlich mitzahlt.
-
Tesla setzt seit langem alles daran die Marge zu maximieren, kein anderer Hersteller erreicht solche Margen mit E-Autos. Daher wird es schwer werden für andere Hersteller bei diesem Preiskampf mitzuhalten.
Wundert mich nicht. Bei den deutschen Autobauern gibt es soviele sinnlose, kostentreibende Faktoren... abartig...
Neulich ein Fahrzeug in der Gewerbekundenabholung abgeholt. Mal abgesehen von den drei Leuten die die Kunden ans Auto führten, sind da mindestens 2 rumgestanden und gelaufen die offensichtlich keinerlei Funktion hatten. Zumindest keine die mir in 90 Minuten warten aufgefallen wäre. Dazu die, in der Altfahrzeugabgabe, einer tippt im Computer rum, drei andere haben offensichtlich wenig bis nix zu tun. Ähnliches in anderen Bereichen, gewaltige Wasserköpfe um ihrer selbst willen. Stellen und Positionen, da überlegt man sich, ob der AN da eigentlich selber weiß für was er sein Geld kriegt. Bei anderen Herstellern ist das genauso. Man könnte fast von Berufsbeamtentum lästern wenn man das so anschaut. Und da geben sich die deutschen Hersteller untereinander nichts. Klar, das hat ja jahrzehntelang super funktioniert und fiel nicht wirklich auf. Jetzt kommt einer, bei dem haben sich solche Strukturen (bislang) garnicht erst bilden können, eben weil der neu am Markt ist. All die Paläste, die ganze Verwaltung interner Goodies, das gibts da schlicht weg nicht.
-
-
Weil dein Autohaus besonders vorsichtig war, ULT ist halt nur ein Schätzwert... Oder fehlte bereits Quote bei der Bestellung?
Hmmmmm... 3 Monate nach Bestellung brauch ich da wohl her noch nicht anfragen?

Vermutlich war die Quote schon gut voll. Ansich wurst, wir können stillschweigend das Leasing verlänger und so billig wie jetzt krieg ich nie mehr ne Karre, von daher ist es nicht tragisch. Trotzdem juckts einen natürlich schon

-
-
Seit 2 Monaten geht es aufwärts. Von KW 26 auf KW 24 und aktuell auf KW 21. Es tut sich was im Hause Skoda.

Ist da denn auch bei den kommen ULTs mit Bewegung zu rechnen? Also vereinfacht gesagt, bisher hat man die ULT auf Basis von "Wir schaffen 300 Autos am Tag" berechnet und den Leuten reingeschrieben, ist aber mittlerweile bei 500 Autos am Tag und kann entsprechend schneller ausliefern? Oder wie seht Ihr das?
-
310 km und laden? Versteh ich das richtig? Das fahr ich ja fast schon mit dem i3.
-
Ich verstehe den Begriff "Jährliche Wartung" nicht...

In 15 Jahre waren einmal nach 5 Jahren wegen eines defekten Sensors der KD für die Heizung da.
-
ja, bei einem Wirkungsgrad von 15 % des verwendeten Kraftstoffs können wir das verstehen

Diesel haben schon seit Jahrzehnten in aller Regel einen Zuheizer, eben weil kaum mehr Wärme für Komfort übrig bleibt, schon garnicht auf den ersten Kilometern.