Alles anzeigenklar kannst du auch mit 16A aus der Schuko ziehen, Ichhab shcon einiges gemacht, aber ne Steckdose ist mir noch NIE abgebrannt oder Verschmort. Hab da quasi eine kleine Testreihe mit gestartet.
Ergebnis, da passiert nix, auch nicht wenn das angeschlossene NYM 1,5mm2 hat, das wird nichtmal war, das gleiche über CEE 16A auch da wird das NYM 1,5mm2 nichtmal warm.
Anderes sieht es auch, wenn die an der Steckdose angeschlossenen Kontakte oxidiert sind, dann steigt der Widerstand und die werden warm, je nach oxidationsgrad auch heiß.
Aber dafür hat der Schuko Stecker ja ne Temperaturüberwachung integriert und regelt runter.
Womit wir beim nächsten Thema währen, wie willst du denn Den lidl Lader auf CEE adaptieren und den Schuko Stecker umgehen? Da ist ein Temperatursensor verbaut, da ist nicht einfach Stecker abschneiden, dann kannste das gerät wegwerfen, weil er denkt das die Temperatur unendlich hoch wäre und nicht laden wird.
Eine handelsübliche Schuko-Dose hat eine Dauerlast von 10A. Da beisst die Maus kein Faden ab. Sicher, in einer kalten Garage eine Aufbausteckdose besserer Bauart sieht das auch bissle anders als eine verbaute Wandsteckdose.
Das mit dem Thermosensor habe ich mir auch schon gedacht bzw. befürchtet, wobei mir die Umbauerei eigentlich eh keinen Sinn macht, weil CEE blau findet man ja selten woanders vor und der Ziegel ist bei mir dann eher der Ersatzlader quasi. Zumal man für 10€ im Campinghandel ja eh ein schönes 3x2,5er CEE auf Schuko kriegt.