Beiträge von Semmelfreund
-
-
-
Meine alte Bestellung wurde im Mai storniert und eine neue aufgegeben, der Händler hat das Fahrzeug zur Absicherung des MJ24 aber erst im September bestellt. Heute wurde die Produktion bestätigt - ich würde mich daher nicht von Abläufen anderer Bestellungen verrückt machen lassen. Es ist alles schwer nachzuvollziehen, ich habe aber immer wieder das Gefühl, dass es zum Großteil an den Quoten der Händler und den internen Abläufen der Händler / des Fuhrparkmanagements hängt.
Was aber schon auch krass wäre... ich meine, man sollte doch spätestens ab MJ24 aus den ganz schlimmen Quotenzeiten draussen sein... Im September bestellt und jetzt in Produktion und andere warten seit 2 Jahren auf die Karre...
-
-
VW hat doch selbst geschrieben das es bis Sommer dauern könnte.... dann bauen die eben andere Autos auf Vorrat um dann wenn es wieder die AP550 Motoren gibt, mit volldampf die Elektroautos bauen zu können. Ist doch alles prima gelöst.
Außer man gehört zu denen die auf ihre Autos warten. Teils seit 2 Jahren...
-
Vermutlich basieren die Artikel alle auf der gleichen Quelle. Würde ich nichts drauf geben.
Der einzige für uns zuverlässige Indikator ist die Gewerkschaftszeitung mit den Produktionszahlen. Da sieht es aktuell halt nicht nach Besserung aus.
Jepp, abgeschrieben beim Handelsblatt von vor 2 Wochen. msn halt

-
Ich verstehe nicht, wieso es bei manchen zu so extremen Außreißern kommt, das man 18 Monate auf das Auto warten muss, wo andere die gleiche Ausstattung später bestellt haben, aber das Auto früher bekommen... Da muss doch das Autohaus einen Fehler gemacht haben, oder nicht?.
Mein Händler meinte, er bestellt am gleichen Tag zwei identische Fahrzeuge. Das eine steht 4 Monate vor dem anderen auf dem Hof und keiner weiß warum. Und das erklärste mal dem Kunden. Früher konnten se noch sagen "Ja was in so einem Forum steht..." Aber das geht heute nicht mehr, gerade bei so akribisch geführten Listen und nachvollziehbaren Aussagen von tatsächlichen Bestellern. Skoda verkackt da auf ganzer Linie bei vielen Erstkunden aufgrund der schlechten Kommunikation und nicht nachvollziehbarer Liefertermine.
-
-
Hoffen wir mal, dass sie in Kassel die Produktion möglichst schnell in den Griff kriegen und fragen in nem Monat mal wieder nach.
Und genau da frage ich mich, was da eigentlich los ist...

Containerschiffe die um Afrika fahren müssen, ok. Zerbombte ukrainische Kabelbaumwerke, ok. Lieferschwierigkeiten bei Materialien, ok. Alles zu verstehen... aber eine verf... Fertigungsstraße die nicht läuft, wie lange will man denn da noch rumbasteln dran? Oder auch egal, weil die VAG-Kunden sind ja eh so dämlich dass sie halt warten bis Sankt Nimmerlein?
-