Beiträge von Crush89

    Ist es vom Rollo über dem Kofferraum die seitliche Abschlusskappe?

    Also nicht da wo du rein greifst sondern links bzw rechts ein Punkt wo das Rollo endet?


    Man sieht aber definitiv das es ein klimbozyte Stabilisator Reaktion ähnelt welche allerdings keine Funktion erfüllt ;)

    Wie du schon bemerkt hast, BMW halt.

    Der Volkswagenkonzern denkt da etwas weiter, die bauen einen Spiegel, an dem du alles verbauen kannst.

    Zumindest war so meine Erfahrung bei meinen alten Autos.

    Die Steuergeräte werden immer sie selben sein, die Programmierung ist nur ne andere,in den heutigen Zeiten aber gar kein Problem da was hinzuzufügen.sollte dieses 360grad gedönse nun wirklich so wichtig sein, würde ich beim Händler nachfragen ob das geht und wenn ja was es kostet (wird aufjedenfall teurer sein als ab Werk)


    Aber ich glaube das beste wird sein das dein Auto mit dem 360grad View geliefert wird bzw so wie du es dir wünscht ,alles andere wäre ein Kompromiss und sowas ist bekanntermaßen doof (siehe Eheschließung)

    Würde Mal beim freundlichen anfragen zwecks nachrüsten.

    Die Kameras im Spiegel sind bestimmt von innen vorgestanzt und die Rückfahrkamera liegt ja auch an,bzw vorne nachrüsten sollte doch auch gehen.


    Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte in 2-4 Stunden lässt sich das nachrüsten und einprogramieren.

    Jedenfalls einfacher als ne AHK nachzurüsten :D


    (Bin heute bei meinem Händler vorbei gefahren und da standen 8 ENYAQ's vor dem Laden, macht das warten echt nicht einfacher ("(*_*("(

    Ich vermute Mal für die 190€,wir die Versorgungsleitung gelegt und im System angelegt,hat den Vorteil daß dir bei der Nachrüstung nicht das halbe Auto zerlegt wird .


    Würde definitiv vorrüsten lassen, ich denke niemand will sich sein neues Auto für ein Zubehör auseinander bauen lassen ;)


    Zumal du bei elektrischen Problemen an Skoda heran treten kannst da ja vorgerüstet.

    Bei nem komplett nachträglichen Einbau/Anbau der AHK wird sich die Garantie im Problemfall nichts annehmen.


    Aber nur ne Vermutung:)

    es ist wie es ist, man kann es eh nicht ändern.

    Znd man hat ja dasnbekommen, was man bestellt hat. Alles anderen mit "Parken Basic" haben halt Glück gehabt.

    Dafür haben wir die Umgebungskameras.

    das mit den dem Area View nutze Ich in meinem Opel ungefähr 4 jahre, naja nutzen.. irgendwann kennt man sein Auto einfach und schaut da gar nicht mehr hin.

    Ist im ersten Moment halt auch Mega cool ^^


    Was mich echt Interessieren würde,

    was bekomme ich für ein Auto? das was ich bestellt habe?

    oder ein dem Konfigurator angepasstes Fahrzeug ?

    würde mein auto erst in 6-7 Monaten gebaut, würden die doch die umgestellte Produktion doch nicht extra wegen meinem Fahrzeug anders laufen lassen? würde ja zeit kosten (bzw alle ENJAQ´s die noch nach dem alten Konfigurator zusammengestellt wurden)

    Habe hier im forum gelesen es würden wegen dem Auslaufen der e-pramie mehr Autos nach Deutschland geliefert werden.


    Finde es leider nicht wieder wieder, ist an der Aussage was dran?

    Finde es auch langsam suspekt das momentan die Autos so zackig geliefert werden.


    ( Nen Kumpel hat im Februar bestellt, hatte erst Termin für Januar 23 und nun für Oktober)

    Ich selbst habe nen unverbindlichen Liefertermin für April 23 ,der Händler spricht aber auch von Ende diesem Jahres...

    Ne ne


    Der Skoda passt schon echt gut, und normalerweise fahre ich auch seltener Autobahn, von daher ist es auch nicht so wild,war aber Mal interessant zu erfahren das es technisch bedingt ist.

    Die Suchfunktion habe ich genutzt aber scheinbar das passende Thema überlesen