Beiträge von Crush89

    Ja mag schon alles richtig sein :)


    Aber hier im Forum gibt es Leute die auch im April bestellt haben, und ihr Fahrzeug haben (kein lagerfahrzeug)


    Andere warten 120 Tage und andere +400 Tage...

    Es ist scheinbar alles möglich ,also Frage ich halt, vllt weiß er ja was.

    Zwischenzeitlich bin ich ja mündlich weit nach vorne gerückt (Aussage Kamm vom Verkäufer)


    Ich empfinde es einfach als surreal das eine nun stabile Produktion die Lieferzeiten nicht verkürzen soll (sicherlich wartet der eine oder andere wegen dem Parken plus )


    Warten wir Mal ab was er sagt, vllt bekommen wir ja alle unsere Autos morgen :D

    So habe meinem Händler nochmal via Mail genervt.


    Sehr geehrter Herr Dagobert Duck

    Leider waren Sie telefonisch nicht erreichbar.

    Es sind 4 Monate vergangen und nun wüsste Ich schon gerne in welcher KW mein Auto gefertigt bzw geliefert wird.

    Eine Einplanung seitens Skoda sollte doch in 16 wochen möglich sein,oder?

    (Soweit mir bekannt, ist mir selbst eine Abfrage durch die Kommissionsnummer des Fahrzeuges möglich ,welche ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht kenne)


    ich verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Wie ihr seht,habe ich ihm gleich ne geballte Ladung Halbwissen dahin geknallt !1!1! ^^


    Den Namen des Verkäufers habe ich geändert, und nein das Autohaus hat seinen Sitz nicht in entenhausen, und nein ich kenne Daisy nur vom Telefon. 8o


    Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen was mein Händler mit antwortet.

    Ich Nerv den momentan so herrlich ^^

    Ich weis gar nicht was ihr habt, wir hatten im April nen Produktionsstop, davor hat Skoda den ENJAQ auch nicht in voller Auslastung gebaut im Werk

    Soll heißen die Bestellungen aus 21 Stauten sich schon vorher, hinzu kamm die steigende nachfrage, dann der Produktionsstop.


    (das Werk wurde so entworfen um die Nachfrage zu decken, welche mittlerweile Sinken dürfte bei theoretischen 30 Monaten)


    Skoda behauptet 370 ENJAQ am Tag zu Produzieren, nun vermute ich dass wohl dieser Rückstau in den Bestellungen Parallel zu den Neubestellungen Abgearbeitet wird.

    Neu Bestellungen hinten anzustellen würde noch mehr Unzufriedenheit bedeuten, was wiederum aufs Image schlägt.

    Dann doch lieber eine Begrenzte Gruppe an Unzufriedenen Bestellern die Eventuell sogar mit ihrem "Günstigeren" Fahrzeug abspringen (zum Vorteil von Skoda)


    So doof das klingt aber ich bin der Ansicht das alle bis Mitte des Jahres Bestellten Skodas eher ausgeliefert sind, als der Letzte 2021er Skoda.

    Ich Persönlich glaube nicht mehr an die Händler Liefertermine welche stets verschoben werden nicht mehr

    moin moin.

    der titel sagt es...

    Natürlich gehe ich davon aus das ich das Auto bekomme was ich bestellt habe?


    ich frage mich allerdings ob eine Angleichung der Bestellung an die Pakete erfolgt/erfolgen kann.


    Da ich viel zeit habe und scheinbar keine Hobbys, bin ich auf dem Konfigurator von Skoda unterwegs und da ist in den neu zusammengefassten Paketen dann doch schon cooles zeug enthalten....


    Ja in anderen Themen war ich der ansicht es wäre wesentlich Teurer, aber die Ansicht ist bedingt falsch, man bekommt halt auch deutlich mehr :/


    Hat da jemand was gehört :?:`


    werde morgen mal meinen :) dazu befragen, bis dahin wäre ich für Infos dankbar



    :sleeping:

    Sorry wenn ich Themen fremd dazwischen haue.

    Der Skoda ENJAQ darf bis 12% Steigung


    A) 1000kg gebremst ziehen

    B) 1200kg gebremst ziehen?


    Es ist nicht so das ich Google oder die Suchfunktion nicht bedienen kann,aber ich höre im Bekanntenkreis Recht wiedersprüchliches

    Und was darf ich den unter 12% Steigung ziehen ?


    (Meiner Meinung nach der 80er 1000kg, und der 80x 1200kg)


    75kg Stützlast und 10% Regel natürlich ausgenommen ;)


    Sorry, steinigt mich nicht sofort :D

    Hat mich auch gewundert, ggf Schautag oder ähnliches. Er hatte mir am Freitag geschrieben das wir einen Termin anvisieren können. Heute kam dann die Bestätigung :)

    Glückwunsch das relativ kurze warten hat ein ende, vllt ist ja wirklich was dran das Skoda aufgrund der Prämie in Deutschland mehr Fahrzeuge überstellen will.

    Du bist schon der Zweite den Ich hier sehe, der dieses Jahr bestellt hat und noch dieses Jahr beliefert wurde.


    Also ist die Hoffnung noch nicht ganz verloren das mein Skoda unterm Christbaum steht :D

    Auf sowas kontert man dann halt: " sehen sie guter Mann,so denke ich an sie und ihren Arbeitsplatz.

    Lasse extra mein Auto kaputt fahren damit sie was zutun haben ;)"


    Leute gibt's...

    Man könnte fast annehmen daß jedes verkaufte e Auto ein Sargnagel mehr für die Händler ist...

    Wobei würde mich auch stören wenn ich den Leuten keine 300-500€ für nen Ölwechsel berechnen könnte :D

    Opa sagte immer :" junge Pass auf,wird ein Autohändler geboren,dann schürt der Teufel sein Feuer "