Beiträge von A 662 E

    Wenn ich im Fahrzeug auf 100 % gestellt habe, wird auch auf 100 geladen. Grundeinstellung bei uns sind 80 %. Starte ich bei eingestellten 80 % den Ladevorgang händisch im Fahrzeug und stelle danach auf 100 %, wird der Ladevorgang abgebrochen.

    Wo ist das Problem ?


    Wer eine elektronische Parkscheibe nutzt muss damit leben.


    Wer eine zugelassene Parkscheibe nutzt und diese sichtbar im Fahrzeug posinoniert hat lediglich bei der Parkzeitüberschreibung ein Problem.


    Und ja... wenn ich einen HPC-Lader anfahren um den Akku aufzuladen, erkenne ich die gültigen Zeichen und richte mich danach. Und wer zum Teufel plockiert einen HPC-Lader länger als 2 Stunden egal mit gültiger Parkscheibe oder einer elektronischen Parkscheibe.


    Zurück zum Thema. Die Tüga Karte ist da, ob die Freischaltung erfolgreich war. werden wir in Bälde in Angrgriff nehemn.

    Die monatlichen Grundgebühren mit der Thüga Ladekarte von 5 € werfen mich mit Sicherheit nicht aus der Kurve. und ja wir sind keine Langstreckenfahrer die täglich kostbare Lebenszeit mit dem E-Fahrzeug absolvieren. Und ja, jetzt im Ruhestand genießen wir es plötzlich mit unserem Schneckenhaus an der Anhängerkupplung mal Haus und Hof zu verlassen. Mit der EnBW Ladekarte hat das bislang funktioniert. Die Thügakarte ist, so wie ich das hier lese preiswerter.

    Wir haben eine Beantragt. Mal schauen .

    Meine Frau und ich und wir beide haben schon einige Enyaqfahrer an HPC-Ladestadionen getroffen und uns unterhalten. Keiner kennt dieses Forum. Einige berichten allerdings über Unzulänglichkeiten. In der Mehrzahl über die Vetragshändler die es nicht auf die Reihe bringen.