?
Verstehe nicht, was Du meinst…
Auto auf die Hebebühne, Rad ab, Bremstrommel ab. Die furztrockene Hebellasche hauchdünn mit Keramikpaste behandelt, Die Auflageflächen der Bremsbacken an der Bremsankerplatte behandelt. Anschließend festgestellt, das der Bremsring in der Bremstrommel sone komische Pickel hat. Diese per Hand mit Schleifpapier entfernt. Die Kanten der Bremsbacken etwas abgerundet. Zusammengebaut und Ruhe im Karton.
Für so einen , nach meiner Meinung Kleinkram, fahre ich nicht 2 mal 100 Kilometer in die Werkstatt. Am Telefon sagten dir mir " ich solle das Fahrzeug mal 2 Tage bei denen stehen lassen, damit sie es überprüfen können" ob das mit dem Knacken" oder Anbacken so ist, mit dem Ergebnis das die in der Zeit eh nichts machen und einen neuen Termin vergeben. Auch so mit der Rückfahrkamera. Dreimal haben die den Ausfall nicht geklaubt. Drei mal das Teil funktionsfähig gemacht, aber nur für einen Monat. Auf meine schriftliche Reklamation nach dem letzten Ausfall bis heute keine Reaktion.
Wir wechseln die Werkstatt und werden bei einem autorisierten VW-Händler den Inspektionstermin vereinbahren. Einfacher Fahrweg 5 Kilometer.
Wischerblätter und Innenraumfilter wechsel ich sebst. Bei uns ein Sonderfall weil durch den Transport von Erdaushub von einer Großbaustelle die Straßen stark verschmutz sind oder bei trockenen Starßen der Schmutz auf den Straßen aufgewirbelt wird. Den ca. 100 Baustellenfahrzeuge kannte nicht aus dem Weg gehen. Saharasand hatten wir auch schon.