Ich habe jetzt eine Stunde gesucht ohne Erfolg. EnBW errichtet in 2025 200 zusätzliche Standorte. Die betätigen sich auch in Östreich, Frankreich und Spanien.
Für mich ein Vorteil als EnBW-Kunde.
Ich habe jetzt eine Stunde gesucht ohne Erfolg. EnBW errichtet in 2025 200 zusätzliche Standorte. Die betätigen sich auch in Östreich, Frankreich und Spanien.
Für mich ein Vorteil als EnBW-Kunde.
Mmh A 662 E, ich bin schon für einen funktionierenden Markt wenn ich auf Langstrecke unterwegs bin. Denn das kostet meinem Arbeitgeber Geld und damit einen Teil meines Verdienstes. Wenn der Markt funktioniert, sind die Preise angemessen günstig. Das ist heute nicht der Fall. Auch wenn mich das persönlich direkt nicht betrifft, weil mein AG alles bezahlt. Ich finde das trotzdem wichtig, denn abgesehen davon sind mir alle anderen mit weniger Glück auch nicht komplett egal.
Auf welche Ladekosten beziehst du dich. Du fährst bestimmt nicht planlos durch die Gegend. Mir ist mein Hemd näher wie der Rock von einem anderen E-Fahrer.
Es ist schon ein Unterschied. Wir sind Ruheständler und versuchen die Zeit einzuteilen ohne Steß was uns nicht immer gelingt fern der Behausung.
Zwei Versuche sind gescheitert. Was soll es. Im Juni 2025 ist Leasingende. Die Leasingbank wurde von mir schon informiert.
Eine schriftliche Reklamation innerhalb der Gewährleistung hat den Vorteil kein Abzug bei der Leasingrückgabe zu haben. Ich mache alles nur schriftlich. Nebenabreden ist Schnee von Gestern weil keine Grundlage der Beweislast gegeben ist.
Ja ich meine die unteren Türverkleidungen. Das hatte ich schon 2 mal schriftlich moniert. Getan sich nichts. Auch mein Selbstversuch ist gescheitet. Die Dinger sitzen bombenfest in den Clipsen.
Echt geil hier. Da wird sich über die Roumingpreise aufgeregt. Das Spiel spiele ich nicht mit. Ich habe eine Ladekarte. Mein Anbieter unterhält ein Ladenetz. Zudem bietet es mir an wo seine nächste oder übernächste Ladesäule sich befindet. Ich weiß doch wieviel Reichweite ich habe und sehe die Entfernung bis zur nächsten Ladesäule. Ob ich nun bis auf 3 % runterfahre oder mit 10,20,30 % nachlade, entscheide ich selbst um sicher zu sein nicht zu stranden. In Deutschland funktioniert das ausgezeichnet.
Also nichts mit rumrätzel. Ich weiß das ich unterwegs 39 Cent (DC) bezahle und gut ist. Die 5,99 € pro Monat zahlen wir gerne als Rentner. AC-Ladekosten jucken mich nicht. Da wird vorher DC geladen und wenn nur 25 kW sind.
War diese Woche wieder mit Anhänger unterwegs. Also zu Hause geladen und unterlassen die Ladegrenze auf 100 % im Fahrzeug einzustellen. Am nächsten Morgen habe ich mich über mich selbst geärgert. Reicht nicht für hin und zurück. Trotzdem losgefahren. Am Zielort die Anbieterapp aufgemacht. Klasse auf dem Rückweg in 20 Kilometer kann ich DC laden bei meinem Kartenanbieter.
Die rumfummellei auf dem Infotaiment erspare ich mir.
Ist bei unserem Enyaq auch so. Hatte ich reklamiert. Nein es muss so.
Für 440 € würde ich die Leuchtweite (verstellt sich sowieso nicht mehr) händisch einstellen.
Wir haben mit unserem Netzversorger/Stromanbieter verhandelt. Im Endergebnis kommt für unsere Geldbörse kein Plus raus. Da kann ich rechnen vor und zurück. Sinkt der kW-Preis steigen die Grundgebühren und fressen den geringeren kW-Preis auf. Unter dem Strich haben wir 1 Cent bei gleichbleibenden Gebühren und Abgaben ausgehandelt.
Konstrukte werden hier gepostet die keiner beeinflussen kann. Es sei denn einer kommt hinter dem Kachelofen vor und macht sich Mühe alle Ladesäulenanbieter unter einen Hut zu bringen. Arbeit zu anderen delegieren schön und gut.
Wer macht es besser zur aller Zufriedenheit ?