Wir starten am Freitag mit unserm IV 60 mit Anhänger (Schneckenhaus) zu einem Kurztipp einfache Entfernung 390 Kilometer. Als EnBW-Kunde mit haptischer Ladekarte können wir auf der Strecke 6 mal eine Schnellladesäule von EnBW anfahren ohne Umwege.
Beiträge von A 662 E
-
-
Da wir nicht ausschließlich Langsteckenfahrer, Dienstwagenfahrer sind sowie alles von unserem Rentnerkonto zahlen müssen, bleiben wir bei EnBW. Da haben wir innerhalb von Deutschland, wo wir uns bewegen jedemenge Ladesäulen. wo fast monatlich neue Ladepunkte hinzukommen. Zudem kann ich jederzeit den Ladetariv wechseln, was wir auch bei Bedarf tun werden.
-
Kannst Du uns erhellen dazu?
Da wir uns kennen, er fährt einen ID 4 kam er rum ( 2 Kilometer ) setzte sich in den
Enyaq, tippte rum und das hat zu einem Erfolge geführt. Leider war ich nicht zugegen.
Meine Frau und ich sind glücklich. In der kommenden Woche geht es auf Langstrecke mit Schlafwagen.
-
Mein Problem mit der Ladesteckerverriegelung ist auch gelößt. Kenne einen Mechatroniker der bei einem VW-Vertragshändler arbeitet. Für mich wieder eine Bestätigung unser Skodawerkstatt zu meiden.
-
Bei unserem IV 60 brachte das 3.7 eine Verbesserung. Das Infotaiment ist schneller geworden. Wunderbar fanden wir. Leider wird die Verriegelung von dem Ladekabel nicht mehr freigegeben, wenn ich den AC-Ladevorgang vorzeitig beenden möchte. Der Butten
Laden beenden ist tot.
Wenn das auch bei einem DC-Ladevorgang so sein sollte, aktiviere ich die Mobilitätsgarantie und frage ob der Abschlepper auch die Ladesäule mitbringen muss.
-
Inspektion wurde durchgeführt. Ohne Innenraumfilterwechselt. Mit Bremsflüssigkeitsservice 280,73 €.
Der zuvor kostenpfichtige Leihwagen wurde nicht berechnet, weil ein Update durchgeführt wurde.
-
1,5 Tage hat es gebraucht. Ohne ein Wort zu sagen wurde 3.7 installiert. Morgen rufe ich dort an und die sollen mir mal sagen wie ich den Ladevorgang vorzeitig beenden kann und das Ladekabel in der Ladebuchse entriegelt wird. Wenn ich den Ladevorgang am Bildschirm beende......keine Reaktion.
Da an unserem 60ziger die Rückfahrkamera noch nie länger als 14 Tage funktioniert hat, ist der hinterlegte Fehler verschwunden. Natürlich geht die eh nicht. Ersatzteil wurde bestellt. Das heist.....nochmal in die Werkstatt. Aber 3.7 hat er.
Das Pfützenlicht wurde an beiden Seiten getauscht. Ersatzwagen war kostenlos.
-
Unser 60ziger mit 3.0 reagiert unterschiedlich. In der Garage träge. Auf unserm Hof schneller gegenüber der Garage. Unterwegs das gleiche Spiel. Schaue ich auf die LTE Verbindung wird es mir klar. Mäßiger LTE-Empfang gleich Wartezeit.
Wenn es auch mal etwas länger dauert stört es uns nicht. Wir sind ja nicht auf der Flucht.
Wir teilen unser Zeit einfach ein und hassen das Akademische Viertel.
-
Wir lassen es mit Schneckenhaus und Fahrrädern auf der Deichsel geütlich angehen.
Wir fahren nicht immer die 100 die möglich sind.
-
Und, was war Dein Eindruck?
vom Platz her für uns ( 2 Personen ) OK. Aber eigendlich für uns zu groß. Steht aber im Lastenheft bis wir den mal einige Tage Probefahren können.