Beiträge von A 662 E

Wie empfinden denn die 60er Fahrer die Motorleistung? Fühlt er sich kräftig an?

Hatte als Vorführer nur einen Rs. Der hatte natürlich genug Leistung.

Bekomme meinen hoffentlich nächste Woche endlich.

Vorher bin ich einen Smart for two Electric Drive gefahren. Der hat sich mit seinen 80ps kräftig angefühlt zumindest bis 80km/h😊

Ja der 60er hat schon ordendlich Motorleistung. Kein Vergleich zu unserem vorherigen Smat forfour Elektric Drive. Selbst im Anhängerbetrieb merkste 700 kg nicht. Ausgenommen an der schwindeten Reichweite. Selbst im Winter schaffen wir 200 KM mit einer Akkuladung im Anhängerbetrieb. Natürlich bei max. 100 kmh.

Ich bin kein ausgesprochener Langstreckenfahrer. Ich beziehe Rente und bewege mich mit unserem IV 60 fast ausschließlich in Deutschland auf Langstrecke mit Anhänger. Mir ist bekannt wer EnBW ist. Wer steht den hinter den anderen Ladesäulenbetreiber. Wer ist Ionity ? Bei Aral ist es ein Konzern der sein Geld den Verbrennerfahrern aus der Tasche zieht.

Der größte Trittbrettfahrer ist der ADAC. Er schmeichelt sich ein und lässt ANDERE für sich arbeiten. Das mag vorab verlockend sein noch mehr Verbrennerfahrer zur E-Mobilität zu bringen. Aus der Sicht der Ladesäulenbetreiber sieht es anderst aus. Die tun etwas und andere ziehen den Nutzen in barer Münse ohne hohen Investionskosten.

Wer Sorge hat das ein Ladesäulenbetreiber eine Monopolstellung hat, gibt es Regelungen das es unterbunden wird.

Wir haben sehr lange überlegt uns eine festinstallierte Wallbox zuzulegen. Macht für uns keinen Sinn. Ich brauche im tiefsten Hinterland lediglich eine Steckdose für unsere saudumme mobile Wallbox. Strom schnorren liegt mir fern. Da wo ich bin, frage ich ob ich an der Haushaltssteckdose laden darf und pötte meinen mobilen Stromzähler zwischen Steckdose und Wallbox nach dem Motto......wenn das Fahrzeug steht wird geladen.

Ich freue mich für alle, die von 3.0/3.1 auf 3.7 hochgehoben werde und damit in den Genuss der Verbesserungen kommen. 👍

Ich kenne meinen Enyaq (3.2) ja nicht anders.

Sei froh das du nicht die 0795 kennst. Ja die 3.0 bei uns hat da vieles an Störungen beseitigt. Nun fahren wir mit 3.0 und sind voll zufrieden. Daher lassen wir uns Zeit und werden am 12.06. lediglich die Inspektion durchführen lassen.

Nicht jeder Enyaq-Fahrer ist im Winter ein Langstreckenfahrer. Wer als Dienstwagenfahrer im Winter Langstrecken fahren muss, da sieht es bei einigen anderst aus. Natürlich rauben ohne Akkuheizung an einem HPC-Lader Zeit. Zeit ist relativ...Dienstzeit...wird bezahlt...macht im Jahr wieviel Stunden aus ?

Aktuell haben wir 3.0 und sind zufrieden. In der kommenden Woche geht es auf Langstrecke mit Schlafwagen. Ladeplanung steht. Max. 200 km wird nachgeladen. Wir freuen uns auf die Freizeit als 365 Tageurlauber.