+1, genauso passiert :-).
Das habe ich auch mal meiner Frau gesagt, Deren Antwort: Wenn du hinter dem Lenkrad platz genommen hast siehste das nicht.
+1, genauso passiert :-).
Das habe ich auch mal meiner Frau gesagt, Deren Antwort: Wenn du hinter dem Lenkrad platz genommen hast siehste das nicht.
Die 12 Volt Batterie wird, wenn Bedarf besteht, bis zu 9 mal innerhalb 24 Stunden geladen. Ansonsten würde die Vorklimatisierung im Winter nicht funktionieren.
Die 17 € regen uns nicht auf. Kann nicht im Autohaus passiert sein weil ich bei der Begutachtung und Rückgabe zu gegen war. Tags zuvor war das Fahrzeug zur Innenreinigung. Hat 60 € gekostet. Anschließend noch beim TÜV ohne Mängel.
Die Begutachtung und Wertermittlung von dem Prüfer hat 2 Stunden gedauert. Unser Verkäufer gab das ins System ein. Trotz der 17 € gab es eine Gutschrift wegen der geringen Kilometerleistung.
Somit war der Leasingvertrag beendet weil das Fahrzeug dort gelassen wurde und am
Folgetag wurde es vom Autohaus abgemeldet. Wenige Tage später kam die Endabrechnung der Leasingbank mit der Post zu unser Zufriedenheit.
Die Mercedesleasingbank hat die Steinschläge an der Front nicht bemängelt. Für den kleinen Kratzer an dem hinteren Stoßfänger der bei der Abgabe zur Begutachtung NICHT vorhanden war, wurden 17 € in Rechnung gestellt.
A 662 E Nee, das passt. Das Schneckenhaus ist ein gutes Stück niedriger als unser Bruno, etwas schmäler, leichter und aerodynamischer (vorne abgerundet, Räder unter dem Aufbau und nicht seitlich rausstehend). Und 22 kWh brauchen hier auch einige User im Sommer - ohne Anhänger.
Ich denke die Abrundung nach vorne macht schon was aus. Bei uns vermutlich weniger weil wir auf der Zugdeichsel den Fahrradträger mit Fahrrädern mitschleppen.
Und ich dachte das unser 60ziger mit dem Schneckenhaus von HolzHandwerk Harald Prien mit 22-24 kw auf 100 zu viel verstromt. 200 km schaffen wir auch mit einer Ladung bis 80 % im Sommer. Wir fahren 100 bis 110 Sachen auf der Bahn.
Jeder darf alles solange Verbessern bis es nicht mehr funktioniert.
Kommt Strom vom Dach sehe ich wieviel. Zweiter Schritt.....Wettervorhersage prüfen durch einen Blick aus dem Fenster. Wenn es gut aussieht, pötte ich an. Dritter Schritt...
was gibt der Speicher her. Passt es, mache ich PV-Überschussladung. Hat bislang ohne technischen Firlefans einwandfrei funktioniert.
Die im Fahrzeug eingestellte Ladegrenze funktioniert bei uns einwandfrei. Noch nie eine Ladeunterbrechnung festgestellt. Ob 1 oder 2 phasig geht mir an den Schweißsocken vorbei.
Und ja, wir haben eine saudumme mobile Wallbox womit wir an allen Steckdosen laden können.
![]()
Ich bevorzuge ja den Schnelllader in Maschen beim Rewe, der hat gleich nen öffentlichen Bücherschrank daneben
Der Bücherschrank macht Sinn bei den langen Ladezeiten. ![]()
Wenn meine Reichweitenangst in Person mitfährt, ist der nächste Schnelllader ihr Freund. Und das hat Sie sehr schnell kapiert. Der Ladepik ist für uns nicht entscheident.
Aus Erkenntnis war die eingestellte Ladegrenze IMMER früher erreicht gegenüber den Angaben im Fahrzeug und der Daten am HPC-Lader
Für uns ist der Pik nicht unbedingt wichtig, sondern die Ladezeit.
Da freue ich mich wirklich sehr auf das Auto und bin gespannt!
200km im Winter sind echt super, beim Smart waren es eher 80km wenn man Heizung usw benutzt. Da war man schon ein wenig eingeschränkt😂
Ohne Anhänger im Winter ist mehr möglich mit der Einschränkung, nicht schneller wie 110 kmh zu fahren.